Kann man babybrei wieder verwenden

3 Antworten

Liebe Florenceleonore, bitte nicht! Der Brei bietet sämtlichen Keimen in der Umgebung ein wunderbares Naherholungsgebiet. Nicht gut für Babys, deren Immunsystem noch nicht so gut funktioniert! Man rührt immer nur eine kleine Portion an und wirft die Reste dann weg. Sooo teuer ist das ja auch nicht ; )

LG

Fertigbrei aus dem Glas, den du nicht erwärmt hast kannst im Kühlschrank lagern und am nächsten Tag aufbrauchen (steht auch immer auf dem Glas). Den zum anrühren würde ich weg machen. Der wird meist auch wässrig und eklig (dieser Getreidebrei).

NEIN!!! Babynahrung muss immer frisch zubereitet werden! Auch Gläschen darfst du nicht noch einmal erwärmen!

Das ist falsch. Steht sogar drauf, dass man sie teilweise sogar drei Tage offen im Kühlschrank lagern kann.

@Knallbonbon2014

Ja, aber nur wenn die Nahrung nicht bereits erwärmt wurde!

Geöffnet im Kühlschrank ja - nein wenn vorher erwärmt!