Kann man Autoreifen auch flicken lassen?

10 Antworten

Normale Reifen kann man flicken lassen, ist auch sicher. Nur Hochgeschwindigkeitsreifen darf man nicht flicken lassen(für Geschwindigkeiten über 180 oder 200 zugelassene Reifen)

Bis Geschwindigkeitsindex H ->210KmH darf und kann problemlos repariert werden.

0

das ist kein Problem so fern es sich nur um ein Nagelloch oder etwas ähnlichem handelt,vorrausgesetzt das Profil ist noch dementsprechend.Der Mantel wird von innen vulkanisiert und das hält bis in alle Ewigkeit...

Den meisten wäre es unwohl mit einem geflickten Reifen zu fahren.Es gibt aber noch Reifenhändler die das machen. Lösung 1:überprüfe zuerst warum er Luft verliert,meistens ist das Ventil schuld un dies kostet 2 Euro. Es gibt auch Gummisprühmittel die sprühst du durchs ventil rein (wenn du weisst das es der Reifen ist) und dies dichtet den Reifen von innen ab, sollte aber nur eine Notlösung sein.

Ich bin mir da auch nicht sicher ob ich das so machen soll!!!!

0

Ich bin Reifenmonteur und kann dazu nur folgendes sagen:Fachmaennisch ausgefuehrt innerhalb der Vorgaben des Gesetzgebers ist eine Reparatur kein Problem und ist ABSOLUT SICHER.Wende dich an Reifenfachhaendler in deiner Naehe(Vergoelst,PitStop,Euromaster,etc.) Bei uns kostet die Rep. komplett d.h.Rad abmontieren,pruefen,ggf demontage,rep,neues Ventil,Montage,auswuchten und wieder ans Auto schrauben ca.26€ abhaengig ob Stahl-oder Alu Felge.Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.Bei weiteren Fragen rund um Rad und Reifen wende dich vertrauensvoll an mich

Einmal gibt es ja Reifen mit Schlauch, die man problemlos flicken lassen kann.

Andererseits gibt es schlauchlose Reifen, die man auch flicken lassen kann, aber nur dann, wenn das Leck in der Lauffläche ist.

Sollte das Loch in der Seitenwand sein, dann darf das nicht geflickt werden, man kann aber dann einen Schlauch einlegen und damit den Reifen risikolos weiterbenutzen.

Hast ja recht doch bedenke den Peis was dieses Wechseln kostet, gemessen an ihrer Profiltiefe?? ob sich da nicht neue besser machen? Ermessenssache

0

1.Reifen mit Schlauch gibt es nur noch im landwirtschaftlichen Bereich.2.Zitai aus StVO:Das einlegen eines Schlauches ist nur nach vorheriger Reparatur gestattet.Da Seitenwandreparaturen im Pkw-Bereich NICHT ausgefuehrt werden hat sich das mit dem Schlauch wohl auch eruebrigt.Fahre zu einem Reifenfachhaendler(PitStop.Vergoelst,Euromaster,etc.),lass das Ding fachmaennisch begutachten und ggf.rep.Der Preis liegt bei ca.26€,dann ist das Rad mit Montage,neuem Ventil,auswuchten, etc. wieder am Auto

0

Was möchtest Du wissen?