Kann man Autoreifen auch flicken lassen?

7 Antworten

Den meisten wäre es unwohl mit einem geflickten Reifen zu fahren.Es gibt aber noch Reifenhändler die das machen. Lösung 1:überprüfe zuerst warum er Luft verliert,meistens ist das Ventil schuld un dies kostet 2 Euro. Es gibt auch Gummisprühmittel die sprühst du durchs ventil rein (wenn du weisst das es der Reifen ist) und dies dichtet den Reifen von innen ab, sollte aber nur eine Notlösung sein.

Ich bin mir da auch nicht sicher ob ich das so machen soll!!!!

0

Bin zwar nicht der Fachmann, aber ich möchte mit keinem geflickten Reifen, mit 150 km/h, über die Autobahm fahren .....

Das hast du vollkommen recht!!!

0
@auchmama

Wenn's fachmännisch geflickt wurde, ist das auch bei 150 km/h gar kein Problem.
Aber wirklich nur in der Werkstatt, bzw. beim Reifenhändler flicken lassen, nicht mit dem "Reifenpilot", o.ä.
Mein Reifen läuft immer noch spitze. Hatte mir da mal einen Nagel eingefahren (weiß der Kuckuck wie ich das geschafft hab...) :-)

0

Ich bin Reifenmonteur und kann dazu nur folgendes sagen:Fachmaennisch ausgefuehrt innerhalb der Vorgaben des Gesetzgebers ist eine Reparatur kein Problem und ist ABSOLUT SICHER.Wende dich an Reifenfachhaendler in deiner Naehe(Vergoelst,PitStop,Euromaster,etc.) Bei uns kostet die Rep. komplett d.h.Rad abmontieren,pruefen,ggf demontage,rep,neues Ventil,Montage,auswuchten und wieder ans Auto schrauben ca.26€ abhaengig ob Stahl-oder Alu Felge.Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.Bei weiteren Fragen rund um Rad und Reifen wende dich vertrauensvoll an mich

moin erstmal!ich habe mir eine schraube in den reifen gefahren und flicken lassen.ich fahre einen golf 3vr6 und möchte wissen ob ich nun schnell fahren kann oder lieber lassen soll.wäre nett wenn mir das einer beantworten würde

Richtigstellung!!! Hier wird viel leienhafter Unsinn verbreitet! Erstens ist es schlichtweg verboten in einen Radialreifen einen Schlauch einzubauen. Zweitens ist es unrichtig dass nur Reifen bis zu einem Gechw.-Index "H"repariert werden dürfen. Drittens dürfen nicht nur Lauffläche-sondern Auch Schulter und Seitenschäden repariert sprich -"heissvulkanisiert" .werden. Viertens : Ein Fachmann (Vulkaniseur)kann je nach Schadensumfang/Tabelle jeden Reifen reparieren.Ich hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen. P.S.Es giebt auf dem Automarkt Seit vielen Jahren keine Schlauchreifen mehr. m.f.G, jbreifenspezi@googlemail.com

Was möchtest Du wissen?