Kann man autogenes Training selbst lernen?

5 Antworten

Autogenes Training im Selbststudium erlernen stelle ich mir schwierig vor. Im Internet geht das vermutlich überhaupt nicht. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine entsprechende CD. Ich habe das in einem Kurs unter guter Anleitung gelernt.

Idealerweise sollte man natürlich die ersten Erfahrungen in einem Kurs machen um Fehler zu vermeiden. Sind die ersten Erfahrungen gemacht, kann man natürlich überall auch allein zu Hause oder im Büro etc. üben ! Dis funktioniert gerad am Anfang am besten Mithilfe eines Hörbuches oder einer CD.

Viel ERfolg !

http://www.autogenes-training-coach.de/

Internet stelle ich mir auch zu abstrakt vor. Aber mit CDs geht das prima, wenn man a) die richtige CD hat und b) überhaupt eher der Typ 'Autodidakt' ist. Ansonsten ist es wohl echt besser, sich ein paar Stunden anleiten zu lassen. Du weißt selbst am besten, was dir lieber ist und worauf du ansprichst! Bücher zum Thema finde ich übrigens auch sehr hilfreich! Aber warte, ich frag mal, welche....

Was möchtest Du wissen?