Kann man autodidaktisch Gitarrespielen lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kommt ein wenig darauf an, welche Musikrichtung Du spielen möchtest. Ich bin seit fast 30 Jahren Autodidakt auf der klassischen Gitarre. Ich bin kein Genie, ich habe mit sehr viel Mühe drei mal die Techik gewechselt. Mein Repertoire ist mitlerweile gleich Null. Trotzdem ist es eine Gnade ein Instrument spielen zu können. Wenn Du anspruchsvolle Musik machen möchtest solltest Du Dir den steinigen Weg des Autodidakten sehr gut überlegen. Mit Unterrricht kommt man bestimmt früher und leichter ans Ziel.

Wenn du kein Genie bist dann würd ich schon Untericht nehmen... habs auch ma im Selbststudium versucht das ergebnis war allerdings "weniger Vertretbar" :)

Ich habe mir das Gitarrespielen via Grifftabellen selber beigebracht und immer weiter verfeinert. Ich kann nicht nach Noten spielen, aber ich kann alles spielen, was ich will. Es macht super Spaß, seine Gefühle mit der Gitarre auszudrücken....

Hey Leute, hier mal eine coole Info wie man Gitarre lernen kann … Profi Gitarrist Matthias Steinhardt zeigt in coolen Video sein Können und bringt euch viel bei. Also schaut euch die Seite von Matthias an www.gitarrelernen24.info

Viel Spaß!

0

Was möchtest Du wissen?