Kann man außer Holz noch etwas anderes im Holzvergaserauto verbrennen womit der Motor läuft?

4 Antworten

es gibt bestimmt andere stoffe auch die gas erzeugen.mir ist nur buchenholz bekannt das da vergast wird und den höchsten gasertrag bringt

Grundsätzlich ginge jede Biomasse aber in der Praxis funktioniert das nur gut mit trockenem Buchenholz.

Kokereigas wurde früher auch zum heizen verwendet.

Neuer 4takt Motor stottert beim gas geben..was tun?

Hallo ich habe ein China Quad namens Maddex von egl Moto. Da mir vom Ori. Motor das Getrieb kaputt geworden ist habe ich einen neuen Motor grkauft. Eingrbaut und gefahren unf alles top gelaufen. Etwas später wollte ich fahren und sie läuft im Stand normal aber wenn ich gas gebe stottert sie..was kann das sein?

...zur Frage

Auto rappelt beim Gas geben?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Ford Fiesta 2.0 ST150 aus dem Baujahr 2006. Seit geraumer Zeit tritt folgendes Problem auf: ab einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h bis ca 110km/h rappelt das ganze Auto beim beschleunigen wie verrückt. Sobald ich das Gas loslasse läuft er ganz ruhig. Ebenso läuft er ruhig bei Geschwindigkeiten unter 80 und über 110, sogar bei 200km/h läuft er ruhig. Hinzu kommt, dass wenn ich ihn kalt starte der Motor erstmal für einige Sekunden zwischen 500 und 1500 Umdrehungen hin und herschwingt bis er sich dann irgendwann beruhigt und bei 1000 Umdrehungen im Leerlauf läuft.

Ich weiß nicht ob die beiden Probleme zusammenhängen...kann mir jemand sagen woran es liegt ? Ich hänge sehr an meinem Auto und habe wirklich Sorgen. Vielen Dank.

...zur Frage

zickiges Moped oder einfach nur kalt?

Hallo! seit neuestem mag mein Moped (Yamaha TZR 50) keinen choke mehr. wenn ich sie in der früh bei 20 grad starte läuft sie sehr schlecht, stirbt bei gas geben ab und auch beim geringsten choke. und wenn sie einmal fährt stottert der Motor auf den ersten 400 metern extrem. sind das alles nur Probleme die auftauchen weil der Motor noch komplett kalt ist? oder stimmt irgendetwas mit ihr nicht? PS da mein Vater keine Lust hat mir irgendwie beim beheben der Probleme zu helfen mache ich alles selbst. ich habe das Standgas erhöht da sie immer nur am Absterben war. Früher brauchte sie immer choke und lief wie ein Traum.

...zur Frage

Pocket bike Motor dreht nicht hoch?

Hallo, mein pocket bike startet solange man dabei Gas gibt dreht jedoch nicht hoch (fliegkraft Kupplung öffnet sich nicht) und hat keine kraft. Wenn man ohne Gas startet springt es nicht und läuft nicht im Standgas. Kurz bevor der Sprit leer geht läuft der Motor nochmal normal. (Habe die Vermutung das der Motor zu wenig Luft bekommt)

...zur Frage

Motor VW Polo 9n(1.4l 16V) geht nach dem Kaltstart nach ca 5 Minuten komplett aus. Mögliche Gründe?

Hallo liebe Leute,

der Motor meines Polo 9ns(1.4l 16V) geht nach dem Kaltstart nach ca 5 Minuten komplett aus und lässt sich dann auch erstmal nicht wieder starten, sondern er zündet dann nur. Ich muss erst ein paar Minuten warten, bis er wieder startet. Der Motor läuft dann ca 2-3 Minuten, bis er wieder ausgeht. Die Zeit verkürzt sich dann immer mit jedem neuen Start, sehr komisch. Es spielt keine Rolle dabei, ob ich fahre oder stehe bzw Gas oder kein Gas gebe. Bitte um eure Hilfe!

...zur Frage

50ccm Motor läuft unruhig(Hercules Prima GT) Mein Motor geht im Stand immer wieder aus, wenn ich kein Gas gebe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?