Kann man Aussenspiegel selbst wieder anbringen? (opel combi)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man den Spiegel wieder in der Halterung einrasten, wenn diese nicht gebrochen ist. Ich würde an deiner Stelle zu einer Tankstelle mit Werkstatt fahren und einfach mal fragen. Das Einrasten ist eigentlich keine Arbeit die teuer kommt.

Es kommt darauf an, wie/wo der Spiegel abgebrochen ist. Selbstversuche können gefährlich sein - vor allem dann, wenn sich der selbstmontierte Spiegel während der Fahrt plötzlich löst und in Richtung Hintermann oder Fußgänger "segelt".

Ist etwas von der Verschraubung defekt? Ist es ein elektrisch verstellbarer Spiegel? Manchmal kann man die normalen Spiegel einfach wieder "einklicken"... Viel Erfolg!

Zum Schrottplatz gehen und einen neuen kaufen. Dann Innenseite am Spiegel die Abdeckung an der Tür mit einem breiten Schraubendreher beherzt abhebeln, anschliessend werden 3 Schrauben sichtbar, diese herausdrehen, vorsicht Spiegel fällt runter, mitsammt Einstellhebel Spiegel abnehmen, bei el.Spiegel Stecker abziehen und neuen Spiegel in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, fertig....

Was möchtest Du wissen?