Kann man ausprobieren zu lieben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Diese Frage wird schwer zu beantworten sein: Einerseits ist eine Beziehung, die nicht auf Liebe basiert nichts anderes als eine sexuell orientierte Beziehung, oder? Könntest Du damit umgehen, zu wissen, dass sich diese Frau nach dem Ende eurer eventuellen Beziehung ausgenutzt vorkommen könnte? Beachte, dass es für die Betroffene hart sein wird, wenn sie erfährt, dass du sie nie geliebt hast. Andererseits wäre es schade, wenn Du und diese Person auf diese schöne Zeit verzichten müssen. Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass Du doch noch das Gefühl der Liebe kennenlernst und sie Erfahrung sammelt. Wäge deshalb gut ab, ob du bereit bist, dieses Risiko einzugehen. Dass sie wenig Erfahrung hat solltest du ebenfalls beachten. Vergiss ausserdem nicht, dass Liebe Hand in Hand mit Verletzbarkeit geht, das gilt auch für Dich. Auf jeden Fall wirst Du, genauso wie sie, Erfahrungen sammeln. Ob es denn Positive sind, wird sich herausstellen.

Warte doch noch ein bisschen. Also, wenn's dir auch wichtig ist, dass du es mit ihr auch nicht verderben willst, dann solltest du dich doch erst in sie verlieben und dann eine Beziehung mit ihr anfangen & nicht erst dann, wenn du noch gar nicht in sie verliebt bist. Oder?

Hamsterkraft 26.12.2011, 00:25

Naja dachte das kommt beides miteinander

0
Eierweck 26.12.2011, 00:27
@Hamsterkraft

Naja, ich glaube, dass ist Ansichtssache, meiner Meinung sollte man erst verliebt sein und dann Beziehung. Wenn du auf Risiko gehst und es nach hinten losgeht ist sie unglücklich und du viltl auch... Warte lieber... Good things come to those who wait.... Aber warte nicht zu lange. :D Du schaffst das schon! (: Viel Glück! (:

0

Liebe kann durchaus wachsen, in deinem Fall würde ich trotzdem noch etwas warten und versuchen dir deiner Gefühle klar zu werden, denn es steht, wie du selbst weißt, viel auf dem Spiel und die Freundschaft könnte dauerhaft Schaden erleiden, der nicht mehr rückgängig zu machen ist.

ha ha Kumpel. Mit diesem Absatz hast Du einen nächsten Reifesprung in die richtige Richtung selbst bewiesen. DU weißt nun, dass es Eulen gibt, die man einfach nur Spaß hat und dann ist da plötzlich eine, über die man sich Gedanken macht, deren Gefühle DU nicht verletzen magst, wo es Dir nicht ganz egal ist etc.

Da biste in Punkto "Liebe" schon auf dem ganz richtigen Pfad. Tu einfach das, was sich für Dich richtig anfühlt. REspektiere ihre GEfühle weiterhin und lass alles auf Dich zukommen. ICh bin sicher, dass Du keinen Rat brauchst in der Angelegenheit!!

ICh freu mich für DIch!!

Wo steht geschrieben,dass du eine Frau lieben mußt.Man kann doch auch gut allein leben,oder seh ich das falsch. One-night-stands sind nur solange ne gute Sache,solange sich Gleichgesinnte treffen.Ansonsten wirds für einen ziemlich verletzend.

Du willst die Frau nicht "verderben".Klingt ein bissel überheblich.Hm....Laß es einfach.Und sei aufrichtig.dann kann sie gut allein entscheiden,was sie von dir will.Vermutlich ist sie dazu in der Lage.

Wenn ich mal herumpsychologisier:wahrscheinlich bist du selten offen Frauen gegenüber.Dann wärs auch kein Wunder,wenn da eine Distanz bleibt.

Hamsterkraft 26.12.2011, 00:24

Ich möchte nicht alleine leben sondern eigendlich in einer partnerschaft. In "one night stands" oder so, lebe ich nicht mein sexuellen trieb aus sondern mein bedürfniss nach liebe. Jede frau die in meinem Bett landet, an ihr berausche ich mich, ich gebe ihr alles was ich kann und für diese eine nacht liebe ich sie vielleicht sogar(vorraus gesetzt es ist gut) aber dann.... puff... ist sie daheim angekommen ist alles verschwunden. Nur die gute erinnerung blieb zurück

0
Kassandra0815 26.12.2011, 00:31
@Hamsterkraft

Du kannst das nicht erzwingen.Such doch einfach mal an anderen Orten.Da trifft man andere Menschen.

Eine Bekannte sucht immer in Diskos oder Bars einen Mann,obwohl sie selbst gar nicht der Typ dafür ist.Kein wunder,dass sie da nicht den Passenden findet....

0
Hamsterkraft 26.12.2011, 01:24
@Kassandra0815

Ich suche nicht in discos oder bars, sondern überall. Hier in meiner umgebung, im sportverein, tanzverein usw.

0

Ich faende das gegen[ber dieses Maedchens nicht okey, denn sie liebt dich dann wirklich und du spielst ihr nur was vor ...

Jo, die "Liebe" kann ja noch kommen. Ich verführe Frauen auch gern, lulle sie ein, mach ihnen Komplimente, aber am nächsten Morgen hab ich auch keine Lust mehr (vielleicht noch einmal^^). Das Leben ist so vielseitig, da kann alles passieren

ja probier es doch einfach mal aus vielleicht passiert es wenn du sie küsst oder so.

Warten das kommt bestimmt noch. Es sei denn du liebst jemanden und weist es nur nich.

genau das problem habe ich aujch

Was möchtest Du wissen?