Kann man ausländisches Geld bestellen und auch die Stückelung angeben?

9 Antworten

Bei der/meiner Sparkasse kann man Fremdwährung (Scheine) in gewünschter Stückelung bestellen, dauert meist eine Woche. Aber keine Münzen. Kostet nichts extra.

Wir haben auch einen kleinen Betrag in Baht bereits hier geholt. Aber wirklich nur, um das Taxi bezahlen zu können. Es gibt hier aber keine Münzen, nur Scheine!

Den Rest haben wir per Kreditkarte in Thailand abgehoben. Das ist günstiger.

Jain, Du kannst zwar eine Stückelung angeben, aber nur Scheine, Münzen werden nicht ausgegeben.

Touren buchen in Thailand

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege im Oktober nach Thailand Khao Lak. Wir wollen einige Touren machen. Z.b. auch Koh Tachai. Im Internet kostet eine Tour dahin pro Person 4500 baht, das sind umgerechnet über 120€. Mit ist das zu teuer ehrlich gesagt. Hat jemand Erfahrung? Kann man in Thailand Touren auch vor Ort buchen für ein Appel und ein Ei? Gibt es Veranstalter die Touren wesentlich günstiger anbieten? Vielen Dank

...zur Frage

Sollen 1.000 Euro Scheine eingeführt werden?

sollen 1.000 euro scheine eingeführt werden wenn man z.b. ein auto kauft

...zur Frage

Warum ist Thailand so teuer geworden?

Ich bin zum 2. Mal in Thailand. Das erste Mal war vor 10 Jahren. Ich staune, wie teuer Handelswaren geworden sind. In einer Shopping Mall ca. 1 Stunde von Bangkok entfernt, wo es praktisch gar keine Ausländer oder Touristen gibt. Habe ich für einmal Haare Waschen und Stylen 350 baht bezahlt. Für ein Haarshampoo, Deo und Sonnencreme ( keine Marken, denn die bekannten Marken waren noch teurer) habe ich zusammen 430 baht bezahlt. Für einen panierten Fisch, Salat und Cola im Food Court fast 500 baht. Für 2 Kugeln Eis mit Sahne und Bananenscheiben 180 Baht. Für eine Pediküre inkl. Nagellack hätte ich 900 Baht hinlegen müssen. Habe den Eindruck, dass die Preise sehr gestiegen sind. Geld habe zu einem Kurs von 1: 38,5 gewechselt. Auch der Transport mit dem Taxi kommt mir teurer vor als damals. Stimmt mein Eindruck? Und wie ist dieser Preisanstieg zustande gekommen? Ich bin in derselben Unterkunft wie vor 10 Jahren und die Preise für die Unterbringung und Verpflegung sind noch genau gleich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?