Kann man ausbildung und fachabi gleichzeitig machen?!

4 Antworten

Das haengt vin deiner Schule und deiner Arbeit ab. Denkbar iat das bwi schulischem Ausbildungen.

Hallo! selbstverständlich kann man das Fach-Abi während einer Ausbildung mitmachen. Bei Heilerziehungspflegern zum Beispiel weiß ich, dass man das Fach-Abi nachholen oder mitmachen kann. Man hat dann unter Umständen ein paar Unterrichtsstunden mehr bzw. andere und muss am Ende der Ausbildung ggf. eine Prüfungsklausur mehr schreiben. So ist das zumindest in meiner Ausbildung. Nach einer handwerklichen Ausbildung kann man übrigens auch ohne fachabi an einer FH studieren..

kann man rein theoretisch schon, wobei ich bei Krankenpflege noch nicht davon gehört habe. Die Schwierigkeit bestünde hierbei vermutlich daran, dass im Schichtdienst gearbeitet wird und der Unterricht ja nicht auf jeden Schüler abgestimmt werden kann. (war in meiner 1. Ausbildung das selbe Problem...Montags Abends war Unterricht, da aber viele Nachtschicht oder in einer Spätschicht gearbeitet haben....oder Fernfahrten gemacht haben (war Berufskraftfahrerin)... konnte neben der Ausbildung keiner meier Kollegen Fachabi machen....auch wenn sie es gewollt hätten.

Du könntest aber im Anschluss an die Ausbildung ein Jahr auf eine BOS (heißt glaub ich in einigen Bundesländern anders)...dort kannst du mit abgeschlossener Ausbildung in einem Jahr die Fachhochschulreife machen.

Nach Ausbildung Als Krankenschwester Medizin studieren?

Im Mai mach ich meinen realschulabschluss und anschließend 2 Jahre fachabitur in sozial und Gesundheitswesen . Danach will ich eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin machen. Meine frage, kann ich nach der Ausbildung mit Lehrgängen auch Medizin studieren? Lg und danke im voraus ;)

...zur Frage

Kann man nach der 10 klasse Hauptschule und nach einen FSJ eine Ausbildung zur Gesundheits und krankenpflegerin machen hat man dann einen gleich gestelltenreal?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um eine Ausbildung als Gesundheits-/Krankenpflegerin machen zu können?

...zur Frage

ausbildung gesundheits und krankenpflegerin schule wechseln

Hallo! ich werde demnächst eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin in bremenanfangen. die ausbildung geht 3 jahre. es könnte aber sein dass ich nächstes jahr nach dortmund ziehe. weiß jemand ob ich die ausbildung dort weiter machen kann? hat das jemand von euch schon mal gemacht?

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung trotz Fachabi Sozialwesen?

Hey ich hab ein Anliegen und zwar bin ich gerade in der 11. Klasse und mach mein Fachabi Richtung Sozialwesen. Ich würde aber gerne danach eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich machen.. ist das möglich?

...zur Frage

Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin bzw Gesundheits- & KINDERKrankenpflegerin verkürzen?

Hallo :) Ich habe eine wirtschaftsschule besucht und die Fachhochschulreife gemacht. Momentan mache ich im Klinikum ein FSJ, jedoch auf keiner Pflegestation wo man Kranke richtig Pflegt sondern im Funktionsdienst. Jetzt überlege ich mir die Ausbildung als Gesundheits-& Krankenpflegerin bzw vielleicht auch Kinderkrankenpflegerin zu machen. Wenn ich bis zum zweiten Jahr meiner Ausbildung sehr gute Leistungen bringe ist es dann möglich die Ausbildung um 1 Jahr zu verkürzen? Vllt auch zusätzlich mit meinem Abschluss & dem FSJ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?