Kann man "aus versehen" eine Überdosis Wasser erreichen?

11 Antworten

Wenn du den Magen aufgefüllt hast (sagen wir mal: 2 Liter?), dann steigt das Wasser die Speiseröhre hoch und erreicht irgendwann den Eingang zur Luftröhre. Kommt noch mehr Wasser, fließt es automatisch in die Luftröhre - womit ein richtiger Hypochonder dann endlich Ruhe hätte und sich das alles nicht mehr einbilden müsste. 

Im alten Rom, habe ich mal gelesen, sei dies eine Foltermethode gewesen. Waterboarding -1.0, sozusagen.

Ansonsten ist Wasser sehr gesund. Ich empfehle die Lektüre von www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250.

Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel mit strengen Qualitätskriterien (Trinkwasserverordnung), besser als Mineralwasser. Naja, und in Verbindung mit Flohsamen (auch gut: Flohsamen UND Leinsamen!) wird das Wasser ja auch gebraucht.

Nein, soviel Wasser kann man nicht ausversehen trinken. Wahrscheinlich trinkt man auch "natürlich" nicht mehr als 2,5 - 3 l. Ausserdem merkt man, wenns zu viel ist.

Nu ja, versehentlich geht das nicht.

Es wird aber schon ab einer Menge vo ca. 2,5 Litern bedenklich. Trinkst Du mehr, verdünnst Du sozusagen Dein Blut.

Zu viel Tee schädlich?

Hallo Leute, hab ne Frage. Ich achte zurzeit auf meine Ernährung. Habe sie auch vor 1,5 Jahren umgestellt und her die Zeit ca. 15 Kilo abgespeckt. Nun will ich das fördern und noch paar Kilos abspecken, da ich zwar nicht fett aber pummelig bin :-) gehe auch mindestens 3-4 mal die Woche ins Fitness und mache kraft und ausdauersport. Zu meiner Frage. Ich trinke sehr gern schwarzen Kaffee und ungesüßten Tee. Ob Pfefferminz, Brennnessel, Fenchel-Anis-Kümmel, Fenchel, Kamille, grüner oder Kräutertee. Ich liebe sie alle. Und ich trinke am Tag meist mehrere Liter davon. Hab ne kleine Kanne, die 1,5 Liter umfasst. Lege dann immer 3-4 Beutel in die Kanne und übergieße 1,5 Liter Wasser. Lasse es ziehn und trinke es dann. Meist 2 Kannen mit verschiedenen Tee Sorten. Also zB je eine Kanne Brennnesseltee und Fenchel Anis Kümmel Tee. Meine Mutter beschwert sich und meint das ich es übertreibe. Aber ich trinke nun mal sehr gern. Trinke auch täglich mindestens 2 Liter stilles Wasser und dazu noch diese Tee's. Übertreibe ich wirklich? Oder hat das keine Nebenwirkungen auf die Dauer? Das geht jetzt seit ca. 2 Monaten so das ich sehr viel Tee trinke. Ich selber bemerke keine Beschwerden und hab auch keine negative Entwicklung gemacht. Was meint ihr dazu? Ich muss zwar alle 45 min auf Toilette aber das stört mich nicht wirklich 😅

...zur Frage

Wenn ich Wasser aus dem Wasserhahn in eine PET-Flasche fülle, ist das dann immer noch schädlich?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

Darf man anstatt 3l Wasser am Tag einfach 3l ungesüßten Tee trinken?

~Grüner Tee~

...zur Frage

7 Days to die Zombie-Horde im Normalen Modus

Also um etwas genauer auf den Titel einzugehen. 7D2D ist ein ähnlich wie Minecraft, bloß mit besserer Grafik und etwas realistischer. Einfach mal auf Youtube ansehen ;)

Aber zu meiner Frage:

Ich spiele im Normalen Modus, sprich überleben. Doch ich bin grade im 3. Tag und heute waren schon, gegen 8 Uhr früh, als ich von meiner Hütte zu einem naheliegenden Fluss Wasser holen wollte, eine Riesige Zombie-Horde. Ich bin natürlich zurück in mein Haus gesprintet und habe mich da verkrochen als ich merkte, das sie meine äußere Mauer auseinander nehmen. Bin raus, alle niedergemetzelt und weiter gezockt. So gegen 13 Uhr das selbe Spiel. Ich fragte mich was abgeht. Dieses mal Problemlos ohne einmal getroffen zu werden... So jetzt ist es 18 Uhr und Ich höre diese Riesige marschierende Menge schon wieder! Das Problem ist, sie wissen ungefähr wo ich bin, nämlich in meinen Keller und sneaken, also schleichen. Sie wollen mein Haus zerstören.

So zur frage: Habe ich vielleicht aus versehen irgendwas gedrückt was diesen Vormarsch von ca. 30 Zombies auf einen mal auslöst? Kann ich dieses irgendwie verhindern oder muss ich jetzt jederzeit damit rechnen das die mein Haus zer**cken?

Ich bitte dringen um Hilfe!

Gruß DaDubi

...zur Frage

Unterschied zwischen Kranwasser und stillem Mineralwasser?

Hallo Leute,

meine gesamte Familie trinkt Mineralwasser mit extrem viel Kohlensäure, was ich persönlich nicht mag, weil ich von der Kohlensäure doch arg aufstoßen bekomme. Darauf hin bin ich zu meinen Eltern gegangen und wollte das wenigstens das günstige Mineralwasser ohne Kohlensäure neben dem Wasser mit Kohlensäure gekauft wird. Dann meinten Eltern da könnte ich doch Kranwasser trinken, aber ich finde das Kranwasser stillem Mineralwasser überhaupt nicht ähnelt. Ist das tatsächlich so und ist das nur eigenes Empfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?