kann man aus seife wirklich sprengstoff gewinnen wie im film fight club? Oo

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

3 Antworten

ja

Den Schritt vom Fett zum Glycerin kann ich persönlich noch nich so ganz nachvollziehn. Mit ein wenig technischem Know-How und entsprechendem Equipment lässt sich aber anscheinend ohne Weiteres aus div. Haushalts-Chemikalien zB Nitroglycerin oder Apex herstellen. Anleitungen sind überall im Internet zu finden.

PS: Ich persönlich würde von der Herstellung, gerade von Nitroglycerin ((für den Anfang)da sehr empfindlich) abraten*.

*SELBSTVERSTÄNDLICH IST DIE HERSTELLUNG SOWIE DER UMGANG MIT SPREGSTOFFEN IN DER BRD VERBOTEN. ICH RATE DAHER ALSO DRINGEND VON DERARTIGEN VERSUCHEN AB!

Ich glaube, wenn man Seife isst, dann hat man das Gefühl der Bauch würde explodieren. Aber ob die Sprengkraft dann ausreichen würde... ;-P

ja

kommt aber drauf an, wenns die seife aus nahrungsmittelfabriken ist ja

Haben bei unseren Pool ( Fertigbecken ) das Wasser raus gelassen , nun hat das Grundwasser durch den Regen das ganze Becken hochgedrückt , Wer weiß Rat?

...zur Frage

Mauerspachtel oder Tiefenfüller für Kunststoffteile an Auto geeignet?

Hallo. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt, die eigentlich für Gemäuer gedacht ist oder entsprechenden sogenannten Tiefenfüller für das Spachteln an einem geschliffenen Kunststoffteil verwenden kann, nämlich der Verkleidung der Stoßstange. Es sollte hinterher eben nicht wieder abbröckeln.

Auf einem der Fertigspachtel-Verpackungen, die ich habe, stehen als Inhaltsstoffe drauf: Kunstharzdispersion, Füllstoffe, Wasser, Additive, Konservierungsmittel.

Anmerkung: Mir ist durchaus bewusst, dass es auch spezielle Glasfaserspachtelmassen o. Ä. bei Kfz-Zubehörläden zu kaufen gibt, aber ich würde am liebsten nicht noch viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch der "normale" Fertigspachtel tun sollte. Demzufolge können sich Antworten wie "Es gibt da und da dies und jenes zu kaufen." oder "Geh lieber zur Werkstatt." gespart werden. Es sollten bitte nur diejenigen leute Antworten, die wirklich Ahnung davon haben. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, erspart aber hoffentlich überflüssige "Ich glaube..."-, "Ich denke..."-, "Ich würde..."-Antworten.

...zur Frage

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)

Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Ähnliche Filme wie "Fight Club" gesucht!

Hey mir gefällt der Film "Fight Club" so sehr und ich würde gerne mehr Filme sehen die so gut sind wie dieser! Also sie sollten so ähnlich sein! Oder mindestens von der Handlung und den Schauspielern genauso gut. Danke schon mal für die Antworten ihr diggas :)

...zur Frage

Wann und wo sieht man JARED LETO im Film FIGHT CLUB)?

Ich bin ein rießen Jared Leto Fan und habe mir fast alle Filme gekauft in der er mitspielt... Den Film Fight Club hatte ich vorher schon, und vor kurzem bei TV Total bei dem Spiel "BLAMIEREN ODER KASSIEREN" war 30 Seconds to mars als Gast und die wo mitgespielt hatte ist die woche drauf noch mal zu TV Total eingeladen worden und da kam die Frage "Letzte Woche war der Musiker und Schauspieler Jared Leto zu Gast , in welchem Film mit Brad Pitt ist er zu sehn?" Und Fight Club war richtig.. Nur ich hab ihn nie gesehn (nich aufgefallen)

Kann mir jemand sagen wann er im Film vorkommt?? Muss nich die genaue Minutenangabe sein :D aber Kapitel oder ungefähre angabe würde mir sehr helfen...

...zur Frage

Mischief Mayhem Soap - Fight Club bedeutung?

was bedeuten die wörter mischief& meayhem ? soap ist ja klar seife aber der rest? vom film "fight club". mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?