Kann man aus Nepal eine stange zigaretten nach deutschland ausführen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

200 Zigaretten darf man unabhängig davon, von wo man anreist, einführen.  

Versteckt in deiner Frage ist die Frage warum würde sich ein vernünftiger Mensch die Mühe machen wg. ein paar Euro Ersparnis Zigaretten aus Nepal! nach D zu transportieren, es sei denn sie inhalieren  exotisch oder sind ein Hingucker und dann das Prozedere am Zoll mit dem ganzen Pipapo über sich ergehen lassen? Jedem das Seine und den Schlauen die Welt.

TheMquestions 20.02.2017, 17:48

Aber welches prozedere wäre es denn? Ist es nicht so dass ich die dann ganz normal in mein reisegepäck tun kann? Wenn es zollfrei ist...

0
schmerberg 20.02.2017, 18:04

Na ja, wenn man nach Kathmandu nur fliegt wegen Billigzigaretten, geht die Rechnung nicht auf. Aber warum nicht mitnehmen, wenn man hier paar Tage ohne unsere teuren Glimmstengel auskommt.

0
TheMquestions 21.02.2017, 04:28

Ne deswegen bin ich ja nicht in nepal:D

0

Wenn die Zigaretten ausschließlich Tabak enthalten, sollte es kein Problem sein. Bei "aromatischen Beimengungen" oder "Lustigmachergras" wir es kritisch

die Ausfuhr ist nie verboten,  wenn überhaupt nur die Einfuhr  und die ist in diesem Falle nicht verboten

TheMquestions 20.02.2017, 17:48

Also kann man die ganz normal in sein gepäck tun?

0
schmerberg 20.02.2017, 17:59
@TheMquestions

Jein. Lieber "oben" tragen (z.B. Handgepäck), denn wenn was im Koffer "versteckt" ist, sucht der Zoll gerne weiter. Findet er nichts, hat man trotzdem Zeit verloren.

0

Wenn die Nepalesen Ziggis haben.....

schmerberg 20.02.2017, 18:01

Na aber! Aber ich graube überwiegend chinesische und ich finde, dass die zu hart gestopft sind. Geschmack ist aber OK, doch sie gehen gerne alleine aus

0

Was möchtest Du wissen?