Kann man aus Karotten auch Kartoffelpürree machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie soll das gehen? Entweder machst Du ein Karottenpüree aus Karotten oder ein Kartoffelpüree aus Kartoffeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Karotten pürieren & karottenpüree machen.
Geht auch mit bananen oder süsskartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre dann eher Karottenpüree, schmeckt aber bestimmt auch gut, wenn man es kräftig mit Salz und Pfeffer abschmeckt.

Ich mach sowas ja auch gern aus Brokolli, Blumenkohl oder Knollensellerie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiDagiFan12
01.03.2017, 19:43

danke für die antwort würdest du auch 1 bisschen Koriander reintun?

0

????? höchstens Karottenpüree mit etwas Kartoffelanteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiDagiFan12
01.03.2017, 19:43

danke für die Antwort

0

Nein, aus Karotten kann man natürlich keinen Kartoffelpürree machen. Aus Karotten kann man allenfalls Karottenpürree machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus - es schmeckt lecker.

Aber normalerweise eher nur etwas mehr Karotten als Kartoffeln 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du kannst aus Karotten natürlich keine Kartoffeln machen.

Ein Karottenpürree habe ich noch nicht gemacht, ich könnte mir vorstellen, dass das was von Kinderbrei hat. Da würde ich eher Karotten "am Stück" machen, oder Karotten-Kartoffel-Puffer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kartoffel-Sellerie-Püree" ist sehr beliebt in guten Restaurants.

Eine Rheinland-Pfälzische Beilage ist "Kartoffel-Karotten-Stampes".

Du kannst auch Petersilienwurzel verwenden oder andere Wurzelgemüse. Alles was dir gefällt.

Tipp: Verwende mehligkochende Kartoffeln für Püree und Stampfe sie von Hand. Durch Mixer oder Pürierstab wird das Püree eine pappige Pampe und nicht so schön fluffig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Kartoffel-Karottenpüree.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
03.03.2017, 22:52

Das koche ich auch gerne

Das schmeckt sooooo gut

Noch Soße und gebratene Zwiebeln dazu und Fleisch ist Nebensache 

2

Nein, aber Du kannst aus Karotten Karottenpüree machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?