Kann man aus ganz normalen Laminat was sinnvolles für den Garten basteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laminat ist denkbar ungeeignet für den Garten, sogar im Haus ist Laminat unansehnlich wenn z.B. eine Pflanze leckt - Wasser und Feuchtigkeit ist der Tod für jedes Holz - und Laminat ist zudem noch sehr dünn und wellt sich im Freien - schade um die Arbeitszeit - hält bestimmt nicht mal einen Sommer. Hoffe, daß Du günstige Platten findest oder einfach eine Betonfläche, kann auch sehr schön aussehen - Beton gibt es in verschiedenen Farben. Gruß von Monimuc

Laminat verträgt keine Feuchtigkeit. Es wird aufquellen. Frag im Baumarkt nach 2. Wahl Holzfliesen für den Gartenbereich.

13

Also das man das Laminat dann irgendwie lasiert, lackiert oder irgendwie behandelt wäre dann sinnlos/rausgeschmissenes Geld? Naja war halt ne Idee, so ne Menge Laminat noch irgendwie zu verwenden.... Schade. :-(

0
66
@SUSI13

Das wäre rausgeschmissenes Geld. Aber diese Holzfliesen kann man auch schon mal günstig "ergattern".

0
13
@turalo