Kann man aus eingelegten Kirschen/Früchten Schnaps o. Liköre herstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus "eingelegten Früchten" habe ich noch keinen Likör gemacht.

Generell ist es jedoch so, daß Du die Früchte einige Wochen bis Monate im Alkohol lassen mußt, dann mußt Du sie abfiltern und das dann noch mal eine Weile ruhen lassen.

Ich nehme für meine Früchte immer 5l-Flaschen, in denen man billige Weine kaufen kann, die ich zum Kochen nehme. Auch damit könntest Du jetzt anfangen, damit Du dann im nächsten Jahr genug Flaschen hast ;-)

Dafür ist es jetzt schon ganz schön knapp. Nimm Dir das doch lieber für nächstes Jahr mit schönen frischen Früchten vor!

Man kann manche Säfte zu Likören vermischen. Die sind dann sofort trinkbar. (Muß aber 100% Saft sein!!!) Das geht z.B. ganz gut mit Apfelsaft und Gin. Und das geht auch jetzt noch als Weihnachtsgeschenk...

Hier erfährst du, wie man Likör selbst herstellt:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/63,3/Chefkoch/Likoer-und-Fruechte-in-Alkohol.html

Ich denke schon,dass das geht.Man kann ja auch Eierlikör selbst machen.Google doch mal unter Chefkoch de., da ist bestimmt was bei.

Noch besser:google unter Likör herstellen!!

0

Was möchtest Du wissen?