kann man aus einer schon zugeschnittenen micro SIM karte eine nano SIM karte selbst schneiden?

8 Antworten

die Nanosimkarte hat noch andere kontakte als die microsimkarte. du wirst also eine bei o2 bestellen müssen. in der regel kostet das 10 € oder so.

lg, Anna

Nein in den Chip kannst du nicht schneiden... definitiv nicht... Dann funktioniert die Karte nicht mehr... Du brauchst leider eine komplett neue Sim Karte.

Hey!

Manchmal haben die Mitarbeiter in den o2-Shops Sim-karten schneider, d.h. sie können dir deine Sim-Karte passend zuschneiden. Alternativ kannst du auch in die BASE { E-Plus Shops gehen, den diese gehören ja nun zusammen :D

mfg, Rategeber

Als die nano Simkarten neu war bin ich so um die 8 Handyläden reingegangen und hab nachgefragt ob die mir meine Simkarte zuschneiden können - nichts. Irgendwann hab ich mir einfach für 15€ einen Simkartenschneider (sieht aus wie ein Tacker) gekauft und es selbst geschnitten.

Kann man aber anstrengend frag mal in Apple stor die machen es kostenlos

Was möchtest Du wissen?