kann man aus einer gekauften Tomatensuppe Tomatensoße für Spaghetti machen?

7 Antworten

Möglicherweise ist die Suppe zu dünn. Dann kannst du sie mit etwas Mehl und Sahne binden, damit sie besser auf den Spaghetti haftet. Wenn du einfach nur weniger Flüssikeit nimmst, wird die Soße zu "würzig".

Klar geht das. Tu einfach etwas weniger Flüssigkeit dazu, damit es sämiger wird.

Klar. Nimm am besten etwas weniger Wasser, damit die "Soße" dicker ist. Habt ihr noch Tomatenmark? Wäre auch gut. Ist zwar nicht so toll, aber passt schon. Auch nicht schlimmer als ein ekliger "Nudelsnack". Kommt halt drauf an, was ihr sonst so esst. Jem, der kochen kann, würde ich das nicht vorsetzen. Vll habt ihr auch Eier, Sahne und etwas Schinken? Dann wäre Carbonara sicher leckerer.

weniger Wasser, würzen, ein bißchen andicken - müßte funktionieren

Ja,du kannst noch ein paar Kräuter und Gewürze zufügen und die Suppe mit etwas Sossenbinder oder Stärkemehl binden,damit sie etwas dicker wird.L.G.