Kann man aus einer Ananas eine Palme ziehen?

4 Antworten

Also ich hab die Blätter einfach am Fruchtansatz abgeschnitten und gleich eingepflanzt. Hat auch beide Male geklappt. So kann man aus einer Reihe exotischer Früchte aus dem Supermarkt(meist mit durch/mit die/den Samen dabei) z.B. einen Avocado-oder Litschibaum ziehen

Hallo. Ich habe es schon dreimal geschafft eine Ananas zu ziehen. Das erste Mal habe ich den Schopf abgeschnitten und ins Glas gestellt, aber nicht das Wasser berühren lassen. Hat geklappt nach drei Wochen waren Wurzeln da. Dann einfach in die Erde gepflanzt. Das zweite Mal habe ich zusätzlich eine Plastikfolie nach dem bewurzeln im Glas über den Topf gestülpt. Das soll das anwachsen beschleunigen. Weiss nicht ob es schneller war, aber geklappt hat es. Und das dritte Mal, nachdem ich meine anderen zwei Pflanzen an meine Schwestern "verloren" hatte, war ich total faul und habe den Schopf einfach auf den Boden und eine Foplie drüber. Ging auch. HAlt eins habe ich vergessen: Den Strunk immer zwei Tage antrocknen lassen und die untersten kleinen Blätter entfernen. Ich wünsche frohes Gelingen

Den Blattschopf und die oberste Fruchtscheibe rausdrehen und ein bis zwei Tage trocknen lassen. Dann den schopf in einen 8-10 cm großen Topf mit feuchter Erde setzen, die mit Sand bestreut wurde. Blumemerde über den Fruchtansatz streuen und anschließend andrücken! Fertig!

Palme/Wurzeln Hilfe?

Guten tag Mir ist an meiner Palme ein ende abgebrochen, dass ich unbedingt retten will (Siehe bilder). Wie kann ich am beste Wurzeln bilden lassen ?? Mfg marius

...zur Frage

Palme/Wurzeln schnelle Hilfe bitte?

Guten Tag Mir ist an meiner Palme ein ende abgebrochen, wie kann ich Wurzel bilden lassen (Siehe bilder ) Mfg marius

...zur Frage

Hilft Ananas Saft dabei, den Penis nicht mehr so streng riechen zu lassen?

Hallo ihr, Von meinem Freund riecht der Penis etwas streng (wir finden das nicht schön). Um es klar zu stellen er duscht jeden tag und macht sich unten Rum auch ordentlich sauber (Vorhaut zurück ziehen ect.) 

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet und die Frage ernst nimmt. Wenn ihr nur doofe Antworten oder euch lächerlich machen wollt dann lasst es Bitte einfach. Danke . LG.

...zur Frage

Wieviel Wasser braucht diese Palme?

Pflanzenfreunde aufgepasst :)

Mein bester Freund muss zur Zeit beruflich ins Ausland und hat mir seine Palme ( siehe Bilder) zur Pflege geben. Ich habe leider einen schwarzen Daumen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt....

Ich habe leider absolut keine Ahnung von diesem Pflänzchen. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen... aber irgendwie sehen die alle gleich aus für mich. Und trozdem haben die unterschiedlichen Wasserbedarf...

Wieviel Wasser soll die gute Palme bekommen?

Ich habe festgestellt, dass unten im Topf schon einiges an Wasser ist. Und viele Wurzeln sind da rausgekommen und bilden eine Art "Kissen".

Mag diese Palme denn überhaupt nasse Füße ? Oder findet die es besser in Ruhe gelassen zu werden und ab und an nur mal ein bisschen gegossen zu werden?

Was für eine Art ist das überhaupt. Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

HILFE Bananenpflanze Ableger ohne Wurzeln überleben?

Hallo habe einen Bananenbaum welcher 2 Ableger hatte. Da ich keinen grünen Daumen habe, habe ich versucht die Ableger von der Mutterpflanze mit einen Messer zu trennen, dabei habe ich bemerkt als ich die Ableger weg hatte, dass sie keine Wurzeln haben.

Habe Sie jetzt mal in ein eigenes Töpfchen gepflanzt und hoffe dass Sie Wurzeln ziehen.

Oder habt ihr andere Tipps damit die Ableger mir nicht kaputt gehen.

Evtl in ein Glas Wasser damit sie Wurzeln ziehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?