Kann man aus einen Luziden Traum einfach aufwachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es eher schwierig, nicht aufzuwachen, gerade am Anfang, wenn man sich sehr freut endlich wieder einen luziden Traum zu haben. Da sind eher Stabilisierungstechniken gefragtt.

Im selteneren Fall kann es je nach Person und Situation so aussehen, dass man nicht schafft, aufzuwachen, allenfalls gelingt nur ein Sprung von einer in die andere Traumszenerie.

Es gab schon eine Frage, in der ich einige Methoden aufgezählt hatte: www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-in-einem-luziden-traum-aufwachen

Sollte es öfter vorkommen, ist es vielleicht gut, mehrere Methoden griffbereit zu haben.

Danke für den Stern.

0

Ja, kann man. Meistens wacht man sowieso auf, wenn man merkt, dass man nen luziden Traum hat.

aso. Kannst du das selber??

0
@passyxD

Ich habs irgendwann mal gemacht, aber hab dann irgendwann angefangen, im echten Leben auch Unsinn zu machen, weil ich das nichtmehr so richtig auseinanderhalten konnte und habs dann wieder sein lassen.

0
@daCypher

aso ok. naja dann an alle ein dank für die antworten. ps. stelle gleich noch eine frage rein über das thema

0

Ja, ich kann das. Muss nur 2x hintereinander blinzeln, keine Ahnung wieso. Hab ich schon damals mit 5 rausgefunden.

aso ok danke^^

0

Was möchtest Du wissen?