Kann man aus einem Wasser und Mehl Gemisch einen Ring basteln oder iene andere leichte Figur?

5 Antworten

Ich würde zu Salzteig raten ! 2 Tassen Mehl , 1 Tasse Salz , 1 Tasse Wasser. Wenn du da hast mische etwas Tapetenkleiser unter , der Teig bekommt dann einen schönen Glanz . Mit Lebesmittelfarbe könntest du etwas Farbe ins Spiel bringen !!!

Das mit dem Salzteig, ist eine Gute Idee. Wenn Du das nix magst, mach aus (feuchtem?) Zeitungspapier eine Ringwurst und tauche dann weiches weißes Papier (Klopapier/Küchenkrepp/........). Dann tauchst Du Schnipsel davon in den Mehlleim und klebst so viel darüber, bis es alles weiß ist (ohne Zeitungsschrift).Dann ganz langsam mit 1/2 offener Backofentür ganz langsam trocknen und noch nachtrocknen lassen. Nun anmalen und Du hast Pappmaschee! Könntest auch einen Metallring/-kranz im Bastelladen oder beim Floristen kaufen, als Untergrund, wird da einfacher rund. Weiß ja nix, was Du machen willst, aber mit Goldspray ansprühen das ganze!

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

danke echt ne super idee

0

Google mal ein Rezept für "salzteig", damit klappt das Super und hält ewig!

Wieso kleben Mondamin, Zucker und Wasser zusammen?

Hallo, in der Schule sollen wir gerade Kleber selbst herstellen und ich habe mich für den Mondamin Kleber entschieden: 2. Mondamin Kleber

Material: 40g Mondamin Stärke, 30g Zucker, 30ml Wasser, 100ml Wasser, 1 EL Glycerin, 2 Bechergläser, Zange, feuerfeste Unterlage, Dreifuß, Gasbrenner, Drahtnetz, Spatel

Durchführung: 1. Mondamin Stärke, Zucker vermischen und in 30ml Wasser lösen. 2. Becherglas mit 100ml Wasser auf Drahtnetz stellen und Gasbrenner auf blaue Flamme stellen. Wasser zum sieden bringen. 3. Heißes Wasser in die Mondamin Lösung gießen und umrühren bis die Stärke vollkommen im heißen Wasser aufgequollen ist. 4. Masse abkühlen lassen. 5. 1 EL Glycerin in die abgekühlte Masse geben und umrühren.

Beobachtung: 1. Das Mondamin-zucker-gemisch ist leicht dickflüssig und weißlich. 2. Das Gemisch bleibt weiß wenn das Wasser dazu gegeben wird.
3. Durch das Glycerin lässt sich der Kleber besser verstreichen.

nun frage ich mich wieso das so gut hält. Danke

...zur Frage

Geschenk für die Ex-Freundin um ihr die Liebe zubeweisen - habt Ihr Ideen?

Hallo zusammen..

meine Ex Freundin hat am Sonntag Geburtstag und wir sind seit ca. einem Jahr getrennt haben aber seit 2 Monaten Kontakt und habnen uns 3 mal getroffen. Wir haben uns zum reden getroffen.. wir waren bzw sind nicht mehr zusammen weil wir immer gestritten haben udn ich mich was verändert habe mit der Zeit. Ich habe mich in dem Jahr wirklich verbesser und das habe ich ihr auch gezeigt und Sie wollte es sich nochmal mit uns überlegen... sie ist sich unetnschlossen und braucht was Zeit...

Sie hat am Sonntag Geburtstag und wir wollten uns Samstag nochmals treffen um über alles zu reden und zu schauen wie es weiter geht!

Da sie Geburtstag hat, will ich Sie überraschen und ihr was schenken.. Ich habe an 3 Geschenkboxen gedacht die ineinander sind!

in der ersten Box würde ich Rosen rein tun und einen Brief reinlegen... in die zweite Box würde ich unsere Errinerungen (Bilder, Karten, Tickets, Kinobesuche etc. reinlegen) und in die dritte Box würde ich entweder einen Ring oder eine Kette reinlegen... ich weiß nicht genau was ich ihr hole habe ehr an eine Kette gedacht..

Ich wollte dazu mal eure Meinungen hören.. bzw. was habt ihr so für Ideen damit ich Ihr meine Liebe beweisen kann?

Daaaaaaaaanke bitte hilft mir weiter.. ich liebe sie so sehr und will sie zurück ich will und brauche nichts andereeeees! DANKE :(

...zur Frage

Klebt Sekundenkleber auch unter Wasser?

Hallo. Ich möchte gerne eine Schneekugel basteln. In der Anleitung steht, man soll die Figur mit Wasserfesten Kleber am Boden anbringen.

Nun weiß ich nicht, ob ich dafür auch Sekundenkleber verwenden kann, denn das glas wird ja mit Wasser und Glitzer gefüllt.

Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Mosaik basteln - welcher Kleber?

Hallo liebe Bastler und Heimwerker,

ich möchte auf eine Metallplatte Masaiksteinchen aufbringen. Kann ich dafür einfach normalen Fliesenkleber nehmen oder muss es eine besondere Masse sein. Die Platte soll im Garten benutz werden, Versiegelung und Fugenmasse hab ich schon.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Mehl ersatz für Trockenshampoo?

Hey, ist Mehl ein Ersatz für Trockenshampoo ? also kann man anstatt ein im Laden gekauftes Trockenshampoo genau so gut wie mehl nehmen ? .. und wie war eure Erfahrung mit Trockenshampoo ? Ist es gut für die Haare ? danke (; !

...zur Frage

wieviele kalorien wird meine selbstgemachte pizza haben?

Ich bin auf diät und wüsste gerne wie viele kcal diese pizza haben wird (ich nehme so ein15x15 quadrat): der teig aus hefe mehl und wasser, drüber oregano und ketchup, darauf champions fettarme morzarella und fettarmer pizzakäse

wievielw kcal hat das?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?