Kann man aus einem Ring eine Gravur entfernen lassen?

7 Antworten

Also, das geht, aber nur bei echtem Silber und echtem Gold oder auch Platin. Dann muß das Material recht dick sein, denn die Buchstaben werden auf der ganzen Fläche abgerieben, d.h., wenn ein Ring eine gewisse Dicke hat, ist das kein Problem. Macht jeder Goldschmied.

Hm, der Kommentarverlauf ist zwar uralt, ich habe dazu aber leider nichts aktuelleres gefunden – vielleicht ist ja noch jemand aktiv und kann mir helfen!? Wir haben uns letzte Jahr diese Titanringe http://www.schmuck-trauringe-shop.de/titanringe/ gekauft und auch gleich mit einer Gravur versehen lassen. Jetzt wollen wir die Gravur darin auf unser erstes Jahr anpassen lassen. Der Shop meint, dass man das bei Titanringen nicht mehr rausmachen kann. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke!

wenn es kein allzu dünner Ring ist, können sie es wegschleifen. Ich denke das ist nicht teuer. Die Frage ist nur, ob du dann nicht immer daran erinnert wirst, wenn du den Ring weiter trägst?!

Ja daran hab ich auch gedacht, ob es mich erinnern wird...aber ich denke, irgendwann werd ich auch darüber weg sein und kann ihn dann tragen.

0

Kontopfändung Finanzamt trotz Zahlung?

Hallo liebe Leute,

ich bin bin schon seit einigen Jahren selbständig und habe meine Steuern stets pünktlich bezahlt. Ich war stets liquide (bis heute) und konnte auch immer alle Rechnungen rechtzeitig begleichen.

Jetzt hatte ich im März zwar rechtzeitig die Umsatzsteuer an das Finanzamt bezahlt, allerdings statt der Steuernummer meine Steuer-ID angegeben. Das nette Finanzamt konnte diese Zahlung wahrscheinlich nicht zuordnen und hat nun mein Konto pfänden lassen. Allerdings nur das private, nicht das geschäftliche.

Gestern (Freitag) erhielt ich die frohe Botschaft. Natürlich habe ich versucht Ruhe zu bewahren und habe meinen Steuerberater sofort informiert das zu klären. Da jetzt aber Wochenende ist, muss ich mich bis Montag gedulden.

Wisst ihr, ob ich jetzt den Vogel abgeschossen habe und für immer in der SCHUFA stehe? Meine gesamte geschäftliche Existenz hängt nämlich davon ab. Oder gibt es eine Chance für mich den Eintrag los zu werden wenn sich die Sache geklärt hat?

Ich bin schon am planen auszuwandern, sollte ich einen negativen eintrag bekommen. Hier in Deutschland ist es nämlich schwierig erfolgreich zu sein, wenn einem die SCHUFA im Nacken sitzt.

Dabei hatte ich hier so tolle und große Dinge geplant. Aus heiterem Himmel kommt dann so etwas 😔

Habt ihr eine Idee? Ich würde mich über jede einzelne Antwort freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus, solltet ihr Zeit und Lust haben mir darauf zu antworten.

...zur Frage

Kann ich eine Gravur auf einem Edelstahlring hervorheben? Und wenn ja Wie?

Hi Leute! Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztens meiner Freundin einen Ring aus Edelstahl gekauft, und wollte ihn ihr zum Geburtstag schenken. Ich habe ihn auch gravieren lassen, aber leider ist die Gravur kaum zu erkennen! :s

Kann mir hier irgendwer weiter helfen ob und wie ich die Gravur des Rings vielleicht hervorheben könnte?

Ich würde mich über Hilfe sehr Freuen. Danke schon mal in Vorraus :)

...zur Frage

Wo kann man sich einen Flö (Flaschenöffnerring) gravieren lassen?

Hey Leute,

Ich würde meiner Freundin gerne einen Flö mit Gravur schenken. Das ist ein Ring, der auf der einen Seite ein speziellgeformtes Loch hat, sodass man damit Flaschen öffnen kann... Weiß jemand, wo man sowas mit Gravur herbekommt? Am besten wäre ein Internet-Shop. Und sonst... hat jemand ne Idee, wie man sowas vielleicht selbst machen kann? Ist aber bestimmt schwierig...

Hoffe mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

ring-gravur für meine mutter?

hi leute, also ich möchte meiner mutter dieses jahr etwas ganz besonderes schenken etwas was sie nicht so schnell vergisst, also bin ich zu einem ring mir gravur gekommen doch jetzt stellt sich die frage "was soll ich eingravieren lassen?" ich hatte mir überlegt

i still love you<< oder >> i always love you<< zu nehmen aber irgendwie ist es einfach nicht gut genug... habt ihr einen vorschlaf für mich ?ich bin 14 und mit meiner mutter habe ich wie es eben normal in diesem alter ist öfters steit aber mit dem ring will ich ihr zeigen das ich sie trotzdem immer liebe, ( es ist egal auf welcher sprache es ist solange ihr mir die übersetzung sagt) BITTE BITTE helft mir !!!

lg, unwissend13

...zur Frage

Wie kann ich mein Handy reparieren lassen?

Nach dem letzten tragischen Unfall meines Handys mit Wasserschaden habe ich mir ein neues gekauft und nach einem Monat ging der Akku aus heiterem Himmel nicht mehr. Es kam per Post und es haben 2 Sachen im Paket gefehlt, aber ich hab die nicht gebraucht... Jetzt hieß es, dass es einen Wasserschaden hat und die Garantie das nicht übernimmt...

Es ist nichts passiert, was das Handy beschädigt haben könnte. Im Laden haben die geguckt und gesagt, dass es eigentlich in einem guten Zustand sei.... Aber nochmal ein neues Handy kann ich mir nicht leisten. Was kann ich machen? Ich fühle mich mega verarscht einfach. Weil das mein Baby war 😭 P. S. Im Laden wurde mir gesagt, dass mehrere huaweis der p lite Reihe mit den gleichen Problemen zurück gingen.

...zur Frage

Sind das die ersten Zeichen von Inkontinenz?

Ich setze mich zum Pinkeln hin. Bin ja gut erzogen. Wenn ich mit Pinkeln fertig bin, zumindest denke ich das, weil nichts mehr kommt dann stehe ich auf und plötzlich kommt dann doch noch ein Strahl aus heiterem Himmel heraus. Das passiert mir mittlerweile andauernd. Ich bin schon 50 Jahre alt und habe festgestellt daß der Druck vom Strahl sehr stark nachgelassen hat. Habe es auch mal überprüfen lassen, aber ohne Befund. Aber daß immer nach dem Aufstehen noch was kommt macht mich etwas nervös und bedenklich. Muß ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?