Kann man aus einem Marillenkern einen Marillenbaum züchten? Wie?

2 Antworten

Das ist nicht zu empfehlen, da eine generative Vermehrung stattgefunden hat(nicht sortenrein)! Es sollten Reiser von einem Mutterbaum geschnitten werden, und auf einen Wildling(Unterlage) veredelt werden. Aber du kannst ihn trotzdem in Anzuchterde zum Keimen bringen(Überraschung).

theoretisch steckst du den Kern in die Erde und im nächsten Frühjahr hast du einen kleinen Keimling. Aber der muß dann irgendwann veredelt werden..bischen kompliziert. Besser holst du dir einen kleinen Baum aus der Baumschule

Was muss man tun, um geschlossene Kastanien zum Keimen zu bringen?

Vor Jahren habe ich mal eine Kastanie mit Keim gefunden, die mittlerweile hinterm Haus zu einem netten kleinen Bäumchen heerangewachsen ist.

In diesem Jahr habe ich aber nur geschlossene gefunden und würde sie gerne zum Keimen bringen. Habe sie in Wasser gelegt, aber sie öffnen sich nicht. Ist das vielleicht die falsche Methode?

...zur Frage

Kann ich Triops auch mit abgekochtem Wasser züchten?

Hallo erstmal. Also ich möchte wieder Triops züchten ( hatte mal einen Erfolg, aber leider nur 4 Tage lang :( ) und ich habe leider kann Desti Wasser hier, jetzt meine Frage : Kann man die Triops auch mit abgekochtem Wasser züchten ? Also wie bei Artemia Salina ? Und wenn wieder welche sagen, dass es auf die Härte des Wassers ankommt, wie finde ich denn die Härte raus ? Freue mich auf Antworten :) Mfg Dragonshirt

...zur Frage

Bonsai aus Samen züchten?

Hallo,

hatte mri vor langer Zeit mal Bonsai Samen bestellt (Olivenbaum-Bonsai).

Diese habe ich erst einmal im Kühlschrank gelassen dann habe ich einen Samen eingepflanzt. Ich hatte im Internet schon gelesen dass es etwas dauern kann bis der Erfolg einsetzt. Nun Monate später ist aus dem Samen noch immer kein Bonsai geworden bzw. kein Keimling oder wie man das auch immer nennt. Der Samen ist immernoch der Samen (also Kern; ist um einiges größer als die Samen die man so kennt).

Muss eventuell eine Behandlung vorgenommen werden damit es glückt.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Avokado kern mit roten flecken ?

Hallo,

ich habe beschloß einen avokado Baum mit der Wasser Methode zu züchten.

Ich habe denn kern mit dünnen Nadeln befestigt. Dochnach kürzester Zeit kamen rote flecken. Ich habe auch die braune schale abgeschält. Kann der Kern norckh keimen oder ist er unbrauchbar kann mir bitte jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?