Kann man vorzeitig aus einem Handyvertrag rauskommen wenn man ins Ausland zieht?

3 Antworten

Eine  lange Laufzeit des Vertrags bedeutet auch einen besonders guenstigen Tarif. Nein, aus der 2-Jahres-Bindung wirst du nicht rauskommen, sondern wirst fuer die gesamte Laufzeit zahlen muessen.

Wenn du jetzt bereits weisst oder mit dem Gedanken spielst, demnaechst ins Ausland zu ziehen, lass es mit den 2-Jahresvertrag sein.

Kündige ordnungsgemäß, schriftlich mit Einhaltung der Kündigungsfrist, und du bist raus

Hmm die meisten Handyanbieter lassen sich nicht rauskündigen oder du bezahlst den ganzen Vertragsbetrag und du bist raus. Kannst ja mal versuchen eine Abmeldebescheinigung vom RAthaus oder so einzureichen, dass du bald nicht mehr bürger hier bist. Aber ich denke das juckt ihnen nicht.

Ist Handyvertrag Kündigung vorzeitig ohne Mehrkosten möglich?

Hallo,

wie der Frage bereits zu entnehmen ist, würde ich gerne meinen Handyvertrag bei Vodafone vorzeitig kündigen. Ich habe bereits eine Kündigung geschickt die auch angekommen ist. Bei mir ist der Fall das ich für mindestens 2 Jahre ins Ausland gehe, mein Vertrag aber noch bis September läuft. Der "nette" Vodafone Bearbeiter hat mir jetzt gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag vorzeitig Kündige ich alle monatlichen Gebühren aufeinmal zahlen muss. Klar wollen die ihr Geld machen aber ich bekomme ja für die Gesamte Zeit keine Leistung und soll dafür die kompletten Gebühren bezahlen? Finde ich doch sehr übertrieben. Gibt es da nicht irgendwie einen anderen Weg den Vertrag vorzeitig zu kündigen ohne die kompletten Gebühren zahlen zu müssen?

Grüße Martin

...zur Frage

Kann man einen Handyvertrag ab März nächten Jahres jetzt schon abschliessen?

Ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom. Mit diesem bin ich soweit auch zufrieden doch ich habe ihn ohne Handy abgeschlossen was mich auf Dauer sehr stört. Nun würde ich diesen fristgerecht zum März 14 kündigen nur brauche einen neuen Anbieter wo ich ab März jetzt schon einen neuen Vertrag abschliessen könnte da ich ab Januar ein halbes Jahr im Ausland bin. Weiss jemand ob sowas möglich ist?

...zur Frage

Neuen Vertrag abschließen

Zum 26.12.14 endet mein aktueller Handyvertrag. Ab wann kann ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen?

...zur Frage

Sonderkündigung Blau.de Vertrag?

Hallo

Ich werde demnächst wegen Arbeit ins Ausland ziehen, und habe mich gefragt, ob ich es schaffen werde, mein HandyVertrag bei Blau.de zu kündigen mit einer ausserordentlichen Kündigung. Mein Vertrag ist ein 2 Jahresvertrag der bis Ende 2018 geht...

Hat von euch dies schon mal jemand hingekriegt ? Es heisst, das muss nicht vom HandyOperator angenommen werden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?