Kann man aus einem Aprikosenkern eine Pflanze züchten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja kannst du. Allerdings wird abei eine andere Sorten entsstehen, als du vorher gegessen hast. es dauert auch ein paar Jahre bis du den ersten Ertrag an dem Baum hast, falls der kern überhaupt keim. Bei der Aprikose musst du allerdings den kern aus dem Stein lösen und ruhig ein paar Tage in den Kühlschrank legen, damit er denkt, dass Winter ist. Naja, irgendwie so war das. Und dann viel Glück, wenn die Sorte wirklich gut ist, dann kannst du versuchen sie zu vermarkten und alle Rechte dafür zu bekommen, oder Geld pro verkauftes Kilo verlangen, aber erstmal musst du ne gute Sorte gezüchtet haben.

Erfahrungsgemäß kann man aus fast allen Kernen und Obststeinen von frischem Obst Pflanzen ziehen. Ich habe die Kerne nur in einen Topf mit Blumenerde gesteckt und immer gut gegossen. Bisher ist alles hochgekommen.

Was möchtest Du wissen?