Kann man aus einem alten Smartphone das Bluetooth rausbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also das ausbauen kannst du wirklich vergessen. was genau hast du denn vor damit? wenn du aus spaß was basteln willst mit dingen wie bluetooth, gps oder irgendwelche sensoren( luftdruck, schall, licht) würde ich dir empfehlen, mal nach raspberry pi zu suchen. 

das ist ein kleines motherboard wo man sachen dran basteln kann. kostet alles nicht viel und man coole dinge draus basteln. ich hab damals zbs einen lichtsensor dran gebastelt und immer wenn ich daheim das licht anmache wenn ich heim komme, geht per wake on lan mein pc an. auf amazon findet man so all inclusive pakete wo tausend sensoren und anleitungen dabei sind für wenig geld.

Wow das klingt ja echt toll. Wie in einem vorherigen Kommentar erwähnt strebe ich an Geräte mit Kabeln wireless benützten zu können. Danke für die Antwort 

0
@soPlanlos97

also ein paar ideen die ich selbst umgesetzt habe:

lampe auf "an" stellen und an funksteckdose und einen funksender an den pi und per handy das pi steuern. also per handy das licht steuern. 

per lichtsensor am pi, den rechner hochfahren lassen (wake on lan als stichwort)

webcam per bewegunssensor bild schießen lassen. mit passender cam auch outdoor ganz cool ;)

per soundsensor ein licht in meinem zimmer anmachen, wenn jemand klingelt ( den sensor auf relativ unempfindlich einstellen und neben die klingel lautsprecher da man die klingel in meinem zimmer nicht hört) 

per luftfeuchtigkeits sensor mich dran erinnern das fenster zu öffnen (ja daran muss ich erinnert werden :D )

1

Der dürfte festgelötet sein. Für irgendwelche Bastelrechner gibt es meistens günstige Lösungen zum Nachkaufen, und was man sonst damit machen sollte, weiß ich nicht. Die meisten Geräte, die es brauchen könnten, haben es eh schon an Bord. 

Da gibt es keine Bluetooth Chip zum Ausbauen am Smartphone das ist einfach nur eine fest installierte App von Android die kann man auch deinstallieren wenn man das Telefon rooten

ähem mein aufm ob ist auch Ne BluetoothAntenne/Chip/Karte/Sensor.Kp wie das heißt

0

aufm PC meine ich

0
@lolcrafting

Also nicht jeder PC hat Bluetooth aber du musst mal nach sehen ob du ein Bluetooth Chip oder Bluetooth Antenne am pc hast 

0

Da ist bestimmt ihrgendwo ein Chip drinnen aber ausbauen kannste vergessen ^^

Haha cool erstmal danke fürs Antworten ^^ kennst du dich aus mit Technik? Ich habe grade so einen erfinderischen Drang in mit dem ich nicht nachgehen kann weil mir das Wissen fehlt. So coole  Sachen lernt man ja nie in der Schule -.-  Zu meinem Ziel: ich will alle möglichen Geräte die Kabel haben in Wireless Bluetooth Geräte verwandeln. Aus diesem Grund suche ich nach Bluetooth Chips und so. Sag ist die Idee völlig zu wegschmeißen ^^' es wär so faszinierend sowas selber auf die Beine zu stellen :)

0
@soPlanlos97

Das kannst komplett knicken :D

wenn du den Chip ausgebaut hast was willst du dann damit machen? :D wo anders einbauen? selbst wenn das gehen würde würden dir die Treiber und die Programmierung fehlen das der Chip überhaupt richtig funkt

Kauf dir Geräte mit Bluetooth oder lass es am besten sein ^^

1
@Beings140

Schade. Nun denn ich werde einfach ein Vogelhäuschen bauen das wird sicher auch toll. Das Motherboard werde ich als ein Dachstück benutzten. Das wird sicher hübsch. Haha Danke, Mann.. hab ne tolle Nacht! :)

0

Was möchtest Du wissen?