Kann man aus Eiern, Frischkäse, Nutella, Honig, Marmelade eine Sauce für Spagetti machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich, das kann einem niemand verbieten.

Falls du rohes Vollei verwenden willst, solltest du dir überlegen, wie du verhindern willst, dass lebende Salmonellen dadurch in die Sauce gelangen. Bei Eiern gibt es immer die Gefahr der Salmonellenkontamination, so dass man sie am besten nur in durchgegarter Form verwenden und verzehren sollte. Eventuell könntest du pasteurisiertes Flüssigvollei oder aber Eipulver verwenden.

Die Geschmacksrichtung wäre recht ungewöhnlich für eine Saghettisauce und ich weiß auch nicht, was für eine Konsistenz dabei herauskommt, wenn man die angegegbenen Zutaten verquirlt. Falls das Ganze zu fest wird, kann man noch etwas Wasser zugeben. Durch das als Emulgator wirkende Eilecithin sollte sich alles homognisieren lassen.

ich würde Nutella Honig und Marmelade weg lassen und etwas oel in der Pfanne erhitzen die Gewürze hineingeben, vielleicht hast du noch Paprika, dann den Käse dazu geben und mit Wasser oder Sahne oder Milch verdünnen bis es eine sämig feine Soße ist, bon apetitt

Natürlich.... die darfst du aber alleine genießen. Nutella & Honig passen nicht wirklich dazu:))))))))))))))))

sicher nicht mit den süssen Zutaten mit Oel und Salz schon allein

kann man schon, wird aber wahrscheinlich nicht schmecken

Was möchtest Du wissen?