Kann man aus der EU rausgeworfen werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist in den Verträgen genauso wenig vorgesehn wie das freiwillige Verlassen.

Die EU soll halt "für die Ewigkeit" halten.

Es können (meist finanzielle) Sanktionen verhängt und das Stimmrecht entzogen werden.

Aber auch nur San wenn alle anderen EU Staaten den zustimmen.

0

Das ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Ein Grund wäre beispielsweise, daß ein EU-Mitgliedsstaat einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land beginnt. Das widerspräche dem EU-Kodex.

Leider nein, ein eklatanter Fehler, wie sich nun zeigt.

Ja, wenn es zum Beispiel gegen EU Richtlinien stark verstößt.

Nope auch dan nicht.

Diese Staaten müssen entweder freiwillig austreten oder aber alle anderen EU Staaten müssen den zustimmen.

0
@Aleks632

Ja ich ging davon aus,dass die anderen Staaten dafür stimmen. Wer sonst sollte einen Staat aus der EU schmeißen.

0
@Ezrealanswers

Das müssten dan aber wirklich alle sein ohne Ausnahme.

Es würde schon reichen wenn nur ein Staat dagegen stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?