8 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Die Entfernungen im All sind einfach zu groß. in unserem Sonnensystem könnten wir sicher bald einige Planeten erreichen  zb den Mars aber dauerhaft dort leben können wir nicht. in ferne Zukunft vielleicht mal. aber einfach mal so zu einem weit entfernten Planeten fliegen wie in Filmen ist nicht, Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man nur um unser Sonnensystem zu verlassen schon um die zwei Jahre.und davon sind wir noch weit entfernt  Und auch vergeht die Zeit auf sehr schnellen Raumschiffen langsamer als auf Planeten. würde man zb 20 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit oder fast Lichtgeschwindigkeit fliegen wären auf der Erde das vielfache an dieser Zeit vergangen(Zwillingsparadoxon). Und auch Schwerkraft und kosmische Strahlung sind ein Problem. man müsste ein ziemlich großes Raumschiff haben das in der Lage ist ein Magnetfeld zu erzeugen um vor Strahlung zu schützen und eine eigene Schwerkraft indem es zb um sich selbst rotiert man bräuchte auch Vorräte Wasser usw. und um so ein großes Raumschiff tatsächlich auf fast Lichtgeschwindigkeit zu bringen ist mehr Energie nötig als im Universum vorhanden ist. Kleine Gleiter sind sehr unrealistisch vielleicht ginge es irgendwann mal mit Generationenschiffen oder wenn man mal in der Lage ist Wurmlöcher zu erzeugen falls das überhaupt möglich ist. Aber einfach mal so von Planet zu Planet fliegen ist unmöglich. Entfernungen Zeit und auch kosmische Strahlung machen es unmöglich

Nein, zur Zeit techisch nicht moeglich wegen technischer Probleme auch nur den Errdorbit zu verlassen. Du sollst auch hier bleiben, sonst haettest du ja eine Alternative, das ist nicht drin. Du bist auf einem Gefaengnisplaneten. Kein entrinnen moeglich. D.h. vielleicht doch, aber das ist eine lange Geschichte. Viel Erfolg!

Guck dir mal die Dokumentation "Flucht von der Erde" an. Da wird ein mögliches Szenario sehr gut beschrieben.

Wenn Du hier auf der Erde unglücklich bist, dann bewirb Dich doch bei der NASA! Die suchen doch händeringend nach den ersten Freiwilligen, die zum Mars fliegen wollen. Wärst dann knapp 2 Jahre unterwegs. Das wär doch mal was!

Nicht für 2 Jahre "unterwegs", sondern für ewig auf dem Mars! Eine Rückkehr ist in den nächsten 100 Jahren wirtschaftlich-technisch praktisch unmöglich.

0

Du meinst so richtig Koffer packen und weg?
Nein, dass ist nicht möglich.
Die Technik der Menschheit reicht momentan nur für relativ kurze Ausflüge ins All.

Ja, kann man - wenn man sich vorher nicht zu tief eingräbt / eingraben lässt.

Noch nicht....oder wirst Astronaut😄

Was möchtest Du wissen?