Kann man aus der Ausbildung fliegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , nach der Probezeit kannst Du nur bei Diebstahl , mehrmal unentschultigt Fehlen od.

ähnlich schweren Delikten entlassen werden.

Da Du ja noch in der Ausbildung bist und Du es noch lernen mußt, ist dies dann das Risiko des Betriebes.

Nur während der Probezeit kannst Du jederzeit entlassen werden, danach nur bei sehr gravierenden Fällen.

hallo sommer, wolltest du nicht zu bb? :)

sich doof zu stellen, wäre wirklich dumm.. damit stellste dir selbst nur n armutszeugnis aus. und wie soll es nach den drei monaten weitergehen?

das, worauf du es anlegst, ist ne fristlose kündigung - glaubst du, danach wirds einfacher?

wenn dir die ausbildung keinen spaß macht, dann such dir was neues.. da kommste sauber raus, kannst dem neuen arbeitgeber auch ne plausible erklärung für den abbruch liefern und die tiere, die ihr in der küche verarbeitet sind nicht ganz so umsonst gestorben..

alles gute für dich :)

 

Du meinst sicher: Dummheit muss bestraft werden. Die wird mit Sicherheit in der Küche bestraft. Doch es müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen, ehe der Chef Dir die Ausbildung aufkündigt. In der Küche herrschen rauhe Sitten. Wenn Du allerdings die Arbeit verweigerst, oder unpünktlich bist, die goldenen Löffel klaust oder ähnliches, dann kannst Du nach Abmahnung fliegen.

nicht mein traumjob was tun?

Hallo Leute ich habe eine frage ich werde im August eine Ausbildung zur Bäckerei Fachverkäuferin anstreben. Ich kann mich nicht beschweren bin froh einen Ausbildungsplatz zuhaben jedoch ist es nicht mein Traum Job sondern eine voreilige entscheidung. Ich werde diese Ausbildung aufjedenfall durchziehen da mir das Probe arbeiten sehr Spaß gemacht hat jedoch strebt mir die Lehre als Kosmetikerin auch noch im Kopf da dies echt mein Traum Job wäre ich bin 17 und frage mich ob es dumm wäre nach meiner Lehre als Bäckerei Fachverkäuferin noch mal eine neue Lehrerin zur Kosmetikerin anzustreben? Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Welchen Beruf gibt es in dem man nichts mit Menschen zu tun hat?

Hallo, ich bin jetzt 14 und suche Berufe da ich nach der 10. Klasse dann eine Ausbildung machen will. Ich weiß leider noch überhaupt nicht was ich einmal werden will. Ich möchte einen Beruf in dem man nichts mit Menschen zu tun hat (oder wenig). Da ich sehr schüchtern bin. Am Computer zu arbeiten ist aber auch schwierig für mich, da bei meiner linken Hand 3 Finger fehlen und ich so kein 10-Finger-schreiben beherrsche. Arbeiten am PC würde mich eig. schon Spaß machen, aber ich habe in der Schule das Wahlfach Hauswirtschaft genommen und nicht PC. Eig. mag ich kochen nicht so gerne aber ich musste es fast nehmen wegen meiner Hand. Ja, ich weiß einfach nicht was ich werden will. Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Berufe aufschreiben würdet die hier passen:

  • kein oder wenig Kontakt mit Menschen
  • evtl. am PC (aber wo man nicht schnell schreiben können muss)
  • mit Mittlere Reife Abschluss
  • Ausbildungsberuf

Ja ich glaube das wars! ;-) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Fliegenproblem - Was ist wahrscheinlicher?

Angenommen, ich habe eine gewisse Anzahl an Fliegen im Haus. Ich lasse daher die Türe offen und hoffe darauf, dass diese Fliegen von alleine nach draußen fliegen.

Tun diese das, oder kommen neue Fliegen von draußen rein?

...zur Frage

Koch hat in die Suppe gespuckt! Brauche Rat!

Ich mache derzeit ein Praktikum als Koch. In einem kleinen deutschen Restaurant.

Heute habe ich gesehen wie ein Lehrling (In meinem Alter ) in die Suppe gespuckt hat !!!

Bestimmt 2 - 3 mal ... Als er sah das ich das gesehen habe, wurde er rot und ist weggangen ... Kurz vor Feierabend bat er mich darum es nicht dem Chef zusagen, da er sonst fliegen würde ... Er hat mir 20€ angeboten ... Ich überlege nun es morgen anzunehmen oder es zusagen ... Eigendlich ist er auch ganz nett, und wir Jugendlichen müssen doch auch zusammen halten, finde ich .

Was meint Ihr ? Brauche dringend Rat !!!

...zur Frage

Bildet Tim Mälzer auch Köche aus?

Tim Mälzer bildet er auch Köche aus bzw darf er das ? oder waren bereits Lehrlinge von ihm bekannt ?

...zur Frage

Für was steht das "Spielzeug" in dem Gedicht Spielzeug?

Es geht um dieses Gedicht:

Spielzeug (Wolf Biermann)

Mit der Eisenbahn

lernen wir

zur Oma fahrn.

Das macht Spaß.

Mit der Puppe

essen wir

gerne unsere Suppe.

Das macht Spaß.

Mit dem Ball

schmeißen wir

Peters Bären um,

der ist dumm.

Mit den plüschkatzen

lernt der Paul

die Anne kratzen.

Das macht Spaß.

Mit dem Panzer lernen wir:

Wie man

Eisenbahn,

Puppe, Suppe,

Ball und Bär,

plüschkatzen

und noch mehr,

Anne, Pappa,

Haus und Maus

einfach kaputt macht.

Kann mir jemand sagen für was das Spielzeug in der Überschrift steht? Ich möchte nicht dass hier jemand meine Aufgaben erledigt, aber um das Gedicht interpretierne zu können bräuchte ich dringend diese Info... Denn im Moment verstehe ich das Gedicht nihct, da ich nicht weiß was dieses "Spielzeug" eigentlich bedeuten soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?