Kann man aus den Augen eines Menschen sehen bzw. Lesen was ihm fehlt er sich wünscht was er fühlt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja, einiges kann man schon sehen. Wenn jemand Schmerzen hat, dann guckt er irgendwie bedrückt. Wenn jemand traurig ist, dann guckt er auch traurig. Und wenn jemand gerne etwas gerne haben möchte, dann kannst du das auch an seinem Blick sehen, er guckt dann irgendwie sehnsüchtig. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Du hast ein total tolles neues, teures Handy gekauft oder geschenkt bekommen. Du zeigst das deiner Freundin oder deinem Freund. Und deine Freundin oder dein Freund guckt das Handy dann irgendwie ganz andächtig und sehnsüchtig an. Das bedeutet, das er oder sie das auch gerne haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dass eine Frau das bei Tieren kann

Kann man glauben, sollte man aber nicht :-)

Da man Tiere schlecht befragen kann, sind solche Aussagen mit einer gehörigen Portion Skepsis zu betrachten.

Beim Menschen gilt das Auge schon seit einer kleinen Ewigkeit als Spiegel der Seele. Wie diverse Experiment belegen, reicht das Auge in den meisten Fällen nicht, um Emotionen eines Menschen richtig einzuschätzen.

Dazu bedarf es eines Gesamteindrucks aus Mimik, Gestik, Stimmlage etc.

Heilpraktiker stellen auf Grund einer Augen Diagnose fest, was man hat !

allerdings bleibt es jedem überlassen, es zu glauben oder nicht!

Selbstverständlich nicht. Man kann nur die Augen sehen ....
Vielleicht kann der Gesamteindruck vom Menschen einen Einblick gewähren (vorallem der Gesichtsausdruck) aber garantiert nicht die Augen.

YoungLOVE56 27.05.2016, 10:59

Du weißt schon, dass die Augen einen extremen Unterschied machen können im Gesichtsausdruck?

0

Manche Menschen haben stechende, andere extrem leere Augen. Beides weckt starke Unsympathie. Dass man aber aufgrund dessen klare Diagnosen aufstellen kann, denke ich nicht.

Man kann an den Augen sehen, ob jemand einen Leberschaden hat, oder dass er traurig ist ( Tränen )  aber in die Augen etwas hinein zu interpretieren, ist einfach nur Wunschdenken. 

Hallo,

das im Fernsehen ist nur Fiktion... man kann anhand von Augen nur visuell, nichts erkennen.

Nicht wirklich...........

Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn überhaupt, bräuchte man ein gewisses Maß an emotionaler Intelligenz und wenn diese fehlt, kann man das sowieso vergessen.

Ich glaube, dass das Humbuk ist :/ kann mir nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert..

Ja kann man schon .

Was möchtest Du wissen?