Kann man aus dem Vertrag kommen, weil sie mir nicht das richtige Paket bestellt haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Und ja, es ist korrekt: HD und alles andere zum Thema TV ist sinnlos bei 2play. Wo kein TV, da auch keine TV Optionen. 

Neben dem Feld mit dem angekreuzten HD-Modul steht ja auch deutlich: "Zu 3play Produkten zubuchbar"

Es wurde aber nicht, wie von dir geschrieben, HD+ bestellt. Sondern ein HD-Modul (*). HD+ ist HD Fernsehen für Satelliten-Nutzer, damit hat Unitymedia nix zu tun.

Du hast also ein Modul bestellt, mit dem du, so vermute ich, rein gar nichts anfangen kannst. Da war mal wieder ein UM Verkäufer besonders gierig auf seine Provision.

(*) Ein HD-Modul allein liefert übrigens auch bei einem 3play Vertrag kein HD Fernsehen. Das ist einfach nur ein Stück Hardware, um der Smartcard ein Zuhause zu geben. Um Kabel-TV in HD zu empfangen, braucht man auch noch die "HD-Option", die monatlich kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Bilder sagen das aus, was lupulus schon geschrieben hat. Das 2Player gibt es zur Zeit tatsächlich für 24,99 für 24 Monate. Die 12 Monate kostenfrei richten sich danach, wann du aus dem jetzigen Vertrag raus kommst. Läuft der Vertrag von deinem altanbietwr zb nur noch 6 Monate, bekommst du auch nur 6 Monate kostenfrei. Das 2Player selbst angekreuzt ist passt schon mal. Allerdings ist das angekreuzt HD Modul total sinnlos. Da steht ja vorne auch "zu 3play zubuchbar", denn es ist so, wie lupulus geschrieben hat, das HD Modul ist nur eine Hardware die, zusammen mit einer smartcard paytv Sender freischaltet, also zb HD Option etc. In 3Player Verträgen sind HD Option oder andere paytv Pakete teils enthalten, daher macht das dort mehr Sinn. So wie es aktuell ist, hast du Internet, Telefon und ein leeres HD Modul was die nichts bringt. Je nachdem was du möchtest, würde ich entweder versuchen das HD Modul zu widerrufen und nur 2Play zu nutzen, oder aber du versuchst noch auf das 3Play Start 60 aufzubuchen, da ist das HD Modul und die HD Option kostenfrei enthalten. Bei allen anderen 3Play Tarifen mit mehr Bandbreite ist Horizon enthalten, da gibt es dann kein Modul dazu

Hier mal 2 Bilder von dem Vertrag

Vertragauszug1 - (DSL, Kommunikation, Unitymedia) Vertagauszug 2 - (DSL, Kommunikation, Unitymedia)

Die Frage ist, was vereinbart wurde, nicht das was du meinst gelesen zu haben.

Kommentar von Rhino209
20.06.2016, 13:49

Vereinbart war, ein Anschluss mit inklusive HD+ 

0

Sind die Bilder hilfreicher?

Was möchtest Du wissen?