Kann man aus ca. 2km Höhe (Flugzeug, ca. 7000 ft) Menschen oder Tiere auf der Erde erkennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die Auflösung des menschlichen Auges ist dafür zu schlecht. 

Eine große Büffelherde lässt sich u. U. noch ausmachen (große Fläche), aber eine Kolonie von Feldhamstern nicht mehr. Und Menschen fallen auch durchs Raster. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramay1418
05.07.2016, 22:33

Danke für den Stern! 

0

kannste selbst probieren wenn du dich auf eine Anhöhe oder in obere Etagen eines Hauses befindest und ein Bekannter geht 2 km vom Haus weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robot25
03.06.2016, 17:41

Ok, das wäre eine Idee. Aber die Sichtweite ist doch eine andere, wenn ich vom Flugzeug aus auf die Erde schaue, oder?

0

Lad' dir Google Earth runter, geh über eine beliebige Stadt, zoome dich auf diese Höhe und staune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du ganz prima mit "Google earth" herausfinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?