Kann man aus Ausland (Slowenien) eine deutsche Webseite gruenden, ohne eine deutsche Buergerschaft zu haben und ohne in Deutschland zu leben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der gewünschte Domainname mit der Endung .de noch frei ist, ist es völlig egal, von welchem Land aus die Website bedient wird. Du brauchst lediglich den Namen registrieren lassen.

PietroStrass 29.11.2016, 10:04

Und welche Webseite muss ich besuchen um einen Domainname mit der Endung.de zu kaufen? Und um weitere Informationen zu beantragen? Danke

0
Herb3472 29.11.2016, 10:10

Am besten lässt Du das den Provider machen, bei dem Du die Website hosten möchtest. Wenn Du noch keinen hast, wäre es vielleicht zweckmäßig, einen deutschen Server zu nehmen. Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben, bin in Österreich zu Hause (nicht weit von der slowenischen Grenze übrigens). Am besten www.google.de bemühen.

1

Was möchtest Du wissen?