Kann man Auftrensen und dann erst das Gebiss einsetzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also du kannst das gebiss nicht zu letzt rein setzten du kannst aber die trense in die eine hand nehmen und das gebiss (welches an der trense ist) in die andere hand nehmen und zwar so , dasss du mit dem daumen in das maul des pferdes kommst also trense nehmen möglich nah am gebiss so dass das gebiss mittig vom maul ist das pferd auf dem nasen rücken greifen (vorsichtig!) und ihn festhalten, das gebiss an das maul legen und dann den daumen seitlich ins maul des pferdes stecken er öffnet das maul gebiss rein und nun schnell reagieren, die trense über das eine ohr und dann über das andere ohr und schon ist das gebiss drinne.... nun musst du drauf achten ob er drauf rum kaut wenn er das macht kann es sein dass er ein anderes gebiss braucht und ihm dieses was noch an der trense ist unangenehm ist.. ...

Viel Glück ;)

Du kannst auch mit einem Finger an einer bestimmten Stelle vom Pferde Maul seitlich und leicht mit dem Finger reingehen, denn da haben sie keine Zähne. Ich hatte auch mal dieses Problem, sie wollte nicht so gern das Gebiss annehmen, doch so macht sie es immer Freiwillig auf :)

Vielleicht darfst du auch mal gebisslos reiten?

Ansonsten ginge deine Idee höchstens bei Wanderreittrensen.

bei wanderreittrensen geht das ! da kannst du das gebiss raus machen und dann erst auftrensen und dann das gebiss rein.

(wanderreittrensen haben so "schnapphaken" wo man das gebiss raus /rein machen kann ohne die ganze trense auseinander zu basteln)

Hoffe das hilft :)

Macht es der Hafi nur bei dir, oder auch bei den Besitzern?

Wenn er es nur bei dir macht, nunja, dann nimmt er dich nicht ernst und zeigt, dass er ein intelligentes Tier ist! Warum sollte er was machen, wozu er keine Lust hat?

Blaauli 29.10.2012, 14:19

Ich bin die einzige die ihn Reitet, da die Besitzerin Hoch schwanger ist..

0
emser 29.10.2012, 14:23
@Blaauli

Und vorher, hat er es da auch schon gemacht? Lass ihn mal von jemand anderen auftrensen, meistens ist das ein reines "ICH-hab-keine-Lust-lass-mich-in-ruhe-Dominanz-Problem"!

0

Was möchtest Du wissen?