Kann man aufhören zu lieben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hört sich heftig an, du scheinst sehr enttäuscht zu sein. Vielleicht möchtest du einmal mit jemandem darüber reden? Zum Beispiel mit Vertrauenspersonen; aber auch die www.telefonseelsorge.de könnte eine Anlaufstelle sein, wenn du einmal in einer schwierigen Situation bist. Die bietet übrigens auch Beratung über das Internet an. (Das aber nur als gut gemeinten Rat.)

Ich wünsche dir alles Gute!

  1. Es ist schon recht unklug bei 7 Milliarden Menschen wegen wenns hoch kommt 10 Idioten alles hinzuschmeißen. Das hat nix mit lebenswert zu tun, nur mit Vernunft, und du willst ja pragmatisch sein.

  2. Nein, das kann man nicht. Leute, die in dieser Art funktionieren, haben Störungen wie Narzissmus oder Soziopathie. Das ist ungesund und unnatürlich, un auch wenn man es sich antrainieren kann, seine Gefühle zu unterdrücken, kann man nicht dafür sorgen, dass sie nicht da sind. Und Verdrängung führt grundsätzlich zu Komplikationen.

  3. Und so leids mir tut, es ist einfach so: Du kannst es lernen wie du willst, früher oder später rennt einem jemand über den Weg, der das mit nem Augenzwinkern kaputt macht - kann jemand sein, der hinterher genauso ne Enttäuschung ist oder auch nicht, Fakt ist: wehren kann man sich dagegen schlichtweg nicht wirklich. Man kann sich nur aufgrund solcher Wünsche und Prinzipien die eigene Freiheit, zu handeln wie man es sich wünscht, selbst nehmen, indem man sich eine Regel über die eigenen Wünsche stellt.

Aber wenn du wirklich unsagbar scharf drauf bist: Finde nen schwarz arbeitenden Chirurgen im Ausland und lass dir eine Lobotomie verpassen. Da hast du dann gar keine Empfindungen mehr, möglicherweise aber auch ne Blutvergiftung, je nachdem wie schwarz der Arzt arbeitet ;) Lass dich vom leichten Zynismus in meiner Antwort bitte nicht stören, sie entspricht trotzdem der Wahrheit.

Ich mag deinen Zynismus.

0

Natürlich geht das. Sowohl durch physische als auch psychische Einflüsse, aber ich bezweifle, dass du eines von beiden willst. Denn Liebe ist eine Emotion und wenn du diese verlieren willst, musst du zwangsläufig alle verlieren.

Wenn du stark genug bist, kannst du es unterdrücken, aber es ist trotzdem da.

wie alt bist du? wenn du noch jung bist warte ab bis du älter wirst dann kommt irgendwann die richtige

Stehe jetzt seit 1 jahr auf dieselbe. Kann mir mit keiner anderen was vorstellen. hab es satt, enttäuscht zu werden

0
@Flugzeugfreak1

ja ne komm sicher das du ein mann bist?:D hör auf zu heulen und lern drauf zu scheißen und such dir eine neue

0

Du musst mehr an dich denken. Selbstbewusst durch das Leben gehen und ein bisschen vorsichtiger, du hast ja jetzt reichlich Lebenserfahrungen bezüglich der Beziehungen gewonnen

Waren keine Beziehungen, war ich der auf das Mädchen steht und das Mädchen, das nichts dazu sagt und mich ignoriert hat

0
@Flugzeugfreak1

Warte, das ist alles nur weil du öfter einen Korb gekriegt hast? Da brauchst du keine Hilfe dabei, nicht mehr zu fühlen, sondern höchstens ne Portion Selbstvertrauen, Charme und vl mal ein neues Beuteshema ;)

0

Was möchtest Du wissen?