Kann man aufgrund diesen Einschränkungen die Prüfung im Sportunterricht nicht machen?

1 Antwort

Hey,
grundsätzlich kannst du dir für sowas eine Bescheinigung von deinem Arzt ausstellen lassen welcher belegt das du durch diese Einschränkung verhindert bist.
Außerdem empfehle ich dir sowieso zu einem Arzt zu gehen weil das sollte so nicht sein.
Wenn du durch ein Nasenloch keine Luft bekommst dann wird wohl eine Operation nötig sein, diese wird vollständig von der Krankenkasse bezahlt.

Wie lang ist eine Runde in der Turnhalle?

Heute haben wir im Sportunterricht Cooper-Test gemacht (6 Minuten in der Sporthalle) und ich würde gerne ausrechnen, welche Note ich habe. Dazu bräuchte ich aber die Länge einer Runde ums Basketballfeld in der Turnhalle - weiß die jemand?

...zur Frage

Schemrzen an der Ferse,was dagegen tun und was kann es sein?

Hallo,meine Ferse ist heute über den tag etwas dicker geworden und hat dann ziemlich geschmerzt(Schmerz kommt von innen).Der Schmerz hat sich über den tag kontinuierlich gesteigert und ist jetzt sehr stark.Hier wär nun meine Frage was das sein könnte ,was ich dagegen tun kann und ob der hausarzt mir sagen kann was es ist oder ein anderer spezieller Arzt.Es ist eventuell noch zu erwähnen das ich Leistungssportler bin .Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Auf die Treppe gestürzt und Knie schmerzen. Was kann das sein?

Hallo, ich bin gestern Abend, die Treppe hochgefallen und voll aufs Knie gefallen. Am Anfang konnte ich das Knie kaum bewegen. Über Nacht ist es leicht angeschwollen. Ich kann es bewegen, aber nicht ganz ohne schmerzen. Was kann das sein und was kann ich machen, denn am Mittwoch habe ich im Sportunterricht den cooper-Test. Das ich dort mitmachen kann.

...zur Frage

Wie geht richtiges atmen beim ausdauerlauf um Seitenstechen zu vermeiden?

Ich muss bald den Cooper Test machen (12 min durchlaufen) und ich bekomme oft Seitenstechen wie kann ich das vermeiden ? und ist es besser mit Musik zu laufen oder doch ohne? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Vom Sportunterricht befreien?

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich habe morgen wieder Sportunterricht. Doch leider bereitet dieser mir schlaflose Nächte, Albträume(in denen Sport natürlich vorkommt), Bauchschmerzen und viele andere Sachen. Selbt wenn der Sport am Dienstag vorbei ist, habe ich sofort wieder Angst vor dem Nächsten. Nur nach dem Sport, wenn danach Ferien sind, geht es mir wieder gut. Im Allgemeinen bin ich sowieso ziemlich schlecht, wenn es um sowas geht. Und deswegen wollte ich mal wissen ob ich mich nicht dauerhaft vom Sportunterricht befreien kann? Morgen werden wir wahrscheinlich Cooper Test machen und ich habe leichtes(das mittlerweile seit Cooper Test schlimmer geworden ist) Asthma. Ich war das letzte Mal nach der 2. Runde gezwungen aufzuhören zu laufen und meine liebe Lehrerin schreibt dann hin: "Hat es nicht mal versucht". Darf ein Lehrer sowas überhaupt? Denn sie hat dann laut vorgelesen das ich es nicht mal versucht habe!

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Aufwärmprogramm für sportunterricht, machen Cooper test

Hey, also ich muss mit einer Mitschülerin zusammen ein Aufwärmprogramm für den sportunterricht machen. es sollte so 10 minuten dauern, und auch ein spiel beinhalten. anschließend an die aufwärmphase machen wir cooper test ( wir laufen glaub ich 18 minutne am stück ), die übungen sollten also an Ausdauerlaufen angepasst sein.

ich hab mal wieder kein Plan was ich machen kann =)

habt ihr vielleicht eine idee? oder habt das auch schon machen müssen ?

vielen dank jetzt schon mal =)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?