Kann man auf WhatsApp manuell Bilder oder Videos speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, also bei iOS zumindest geht das. Länger auf das Bild klicken und dann auf "Sichern". Schon ist das Bild/Video auf dem Handy in der Galerie.

Bei Android weiß ich es nicht genau, müsste aber sicher ähnlich funktionieren.

Habe Android und schon sehr viel versucht. Entweder ist es so einfach, dass ich nicht draufkomme oder es geht tatsächlich nicht.

0

Jetzt hab ich einen Weg gefunden. Im WhatsApp-Ordner werden sie trotzdem gespeichert

0

Klar....markieren und sichern

Funktioniert scheinbar nur bei iOS so. Aber ich hab's hinbekommen. Direkt bei Eigene Dateien im WhatsApp-Ordner.

0