kann man auf telegram gruppen verschlüsseln?

2 Antworten

Hi!

Also von einer Schnittstelle zur Integration von pgp - Apps weiß ich Nichts. Generell ist Telegram aber auf höchstem Sicherheitsstandard verschlüsselt, was heißt, dass ausser vllt die NSA Niemand auf die auf den Servern liegenden Daten Zugriff hat.
Und wie stellst du dir das vor, Daten zu verschlüsseln, welche auf einem Server liegen? Telegram ist eine Cloud - Plattform! Nicht wie WhatsApp :)

Wenn du nicht möchtest, dass deine Nachrichten auf dem Server landen, kannst du auch mit jedem deiner Kontakte einen 'sicheren Chat' starten.
~ beachte allerdings, dass deine Nachrichten nur auf deinem SPhone liegen und mit dem Entfernen der Telegram - App verloren gehen. Des Weiteren kannst du nicht von einem anderen Gerät darauf zugreifen!

Warum willst du denn eigentlich verschlüsseln?

AntworterBasic ~ NA0341

geht nicht, die bleiben nur server-client verschlüsselt

Was möchtest Du wissen?