Kann man auf seinem Privat-PKW groß "POLICE" in Deutschland schreiben - habe letztens eins gesehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch "Mutti ist die Beste" draufschreiben.

Die Gefahr, dass man deinen Privatwagen wegen des Schriftzuges mit einem Polizeifahrzeug verwechselt, ist gering. Dir ist ja auch aufgefallen, dass es sich um ein Privatfahrzeug handelt.

Odakota 04.07.2017, 09:55

So ganz nicht. Ich dachte schon an Geheimpolizei

0

Ja das darf man, weil es offensichtlich ist dass es sich hier nicht um die deutsche Polizei handelt.

Odakota 04.07.2017, 09:48

DELTA-FORCE geht auch?

0
GoodFella2306 04.07.2017, 09:49

ja, du kannst auch Metzgerei oder Ecki Ecki Ecki patang draufschreiben, solange du nicht versuchst eine offizielle Einrichtung zu imitieren.

1
Odakota 04.07.2017, 09:51
@GoodFella2306

Das könnte aber andere Verkehrsteilnehmer sehr negativ beeinflussen oder ihnen angst einjagen. Male eine große nackte Frau auf dein Auto - und dann?

0
GoodFella2306 04.07.2017, 09:52

dann lass es bleiben aber geh mir nicht auf den sender.

2

Jawohl, ist erlaubt. Wenn Du mit dem Wagen aber nach Frankreich, England oder Luxemburg einreist könnte es Probleme geben.

Klar darfst du das, denn in Deutschland gilt: nulla poena sine lege

Ja, wenn keine Verwechslungsgefahr zur richtigen Polizei besteht, z.B. durch gleiche Farbgestaltung o.ä.

GladiusMusculus 04.07.2017, 09:56

Auch hier gibt es Möglichkeiten sich mal in der Bildersuche nach Pozilei 😉 Davon fahren in DE ein paar von rum.

0

Was möchtest Du wissen?