Kann man auf Schwarzes Papier Weiß drucken? Wenn ja wie?

1 Antwort

Wird mit nem Tintenstrahldrucker ganz schwer, weiß drucken kann kein Drucker da der Druck nach dem Prinzip der subtraktiven Farbmischung arbeitet, d.h. kommt zu einer Grundfarbe eine weitere Farbe dazu wird das ganze dunkler. Beim Monitor z.b. ist es ja das additive Farbmischsystem, aber ich drifte ab. Im Prinzip kannst du das selber zwar drucken ist aber eine ziemliche Farbpatronen verschwendung und du müsstest mindestens gestrichenes Papier benutzen wenn nicht sogar glänzendes Fotopapier und das ist nicht grade billig. Ich persönlich würde mich in so einem Fall an eine Druckerei wenden die das ganze dann nach dem Prinzip des Unbuntaufbau's oder dem Buntaufbau mit Unterfarbenreduzierung drucken

Kann man selber Postkarten drucken?!

Postkarten selber drucken?! Wie kann man das machen?! Oder geht das gar nicht von Haus aus?! Welches Papier bräuchte man?! Wenn sich jemand auskennt, bitte melden =))

...zur Frage

Buch bleichen/ Text weg bekommen?

Ich habe ein Buch, welches gerne zum Skizzenbuch umfunktionieren würde. Wie kann man die alte Druckfabe raus bekommen um wieder blanko Seiten zu haben? Es dürfen sehr gerne teile des Textes stehen bleiben oder leicht transparent sichtbar bleiben.

Ideen die ich bissher hatte: bleichen oder weiß überdrucken. Das Papier darf aber nicht zuuu sehr zerstört werden.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Papierstärke soll kann ich nehmen?

Ich bin seit 7 Jahren Hobby-Buchbinder und habe vor zwei Jahren ein Buch gebunden, bei dem ich aber nicht mehr weiß, welches Papier ich benutzt habe. Ich habe im Supermarkt und im Bastelladen nachgeschaut, doch keines der Papiere dort kam dem Papier, das ich verwendet habe nahe. Gibt es eine Papiersorte, die dünn genug ist, dass sie so wie auf dem Bild unten liegt, ohne das die Seiten in alle Richtungen abstehen, und ich darauf schreiben kann, ohne, dass die Schrift durchdrückt? Denn bei dem jetzigen Papier, das ich verwendet habe, schimmert die Schrift immer auf der nächsten Seite durch, was halt nicht schön aussieht.

...zur Frage

worin unterscheiden sich diese papiertypen und wofür sind sie geeignet?

Kann mir bitte jemand erklären imwiefern sich diese papiertypen unterscheiden ? Bilderdruckpapier, banderolenpapier, Affichenpapier, LWC-papier und BüttenpapieR? Ist wirklich dringend

...zur Frage

Text auf buntes Papier drucken?

Hallo, ich würde gernen einen Text, nicht wie normal auf ein weißes Blatt drucken, sondern auf ein buntes Papier. Geht das? Wenn ja sogar auf Tonpapier? LG und danke für Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?