kann man auf rohe springen lernen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eher nicht, sie haben keinen Reitplatz draußen. Den Ponies tust Du keinen Gefallen, wenn Du da hin fährst. Ohne Sattel reiten ist schädlich für den Pferderücken, oft sieht man große Mädchen auf kleinen Ponies und die Reitgruppen werden oft von Minderjährigen geführt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aristella 28.03.2014, 10:31

DH! Da lernt man nichtmal reiten, wieso also springen...

3
Shuno 28.03.2014, 14:44

auf Rohe achtet der bestitzer auf die Größe/Gewichts verhältnis rede keinen Stuss ;)

1
kleeblaettchen 28.03.2014, 15:02
@Shuno

Ob zu schwer für die Ponies oder nicht, in jedem Fall ist das dauerhafte Reiten ohne Sattel schädlich für den Ponyrücken, besonders das "reiten" was dort praktiziert wird.

1
FelixFoxx 28.03.2014, 17:50
@Shuno

Jede Gruppe, der wir dort im Gelände begegnen, hat Ponies dabei, deren Reiterinnen viel zu groß sind. Das wäre Gewichtsmässig gar nicht so problematisch, wenn die Ponies stets in Traghaltung geritten würden, aber dazu sind die Mädels gar nicht in der Lage.

2
Shuno 10.04.2014, 18:47
@FelixFoxx

und das weißt du woher ? ;) Es gibt mehrere Höfe und auf rohe wirst du keine viel zu großen/schweren Reiter finden da schau mal lieber zu Junkern beel und reiners rüber :P

0
Shuno 28.03.2014, 14:46

und doch einen Großen Reitplatz draußen gibt es. Ebenfalls 2 Reithallen. Also erst Informieren dann Urteilen :D

1
FelixFoxx 28.03.2014, 17:52
@Shuno

Die sieht man von der Strasse aus nicht, oder meinst Du den großen Paddock für die Ponies?

0
Shuno 12.04.2014, 16:08
@FelixFoxx

Man muss ja auch nichtz alles an der straße liegen haben oder ? Es gibt 2 Reithallen, 1,Paddock, 3 Stalltrackte und einen "überdachten Paddock" und dann ebenfalls eine weide direkt am Hof und den Reitplatz ;)

1
LoveYOUD 28.03.2014, 15:15

Also erstmal gibt es da wohl einen Reitplatz draußen und nicht nur Minderjährige führen die Reitgruppen, sondern auch viele ,,Erwachsene'' (über 18). Und der Besitzer lässt auch nur welche die Gruppen führen wenn die sich schon gut im Gelände auskennen :) Und der Besitzer achtet auch drauf das nicht zu große Kinder auf den Ponys sitzen! Und das mit dem dauerhaften ohne Sattel Reiten, da muss ich dir zustimmen!

0

Hey also du kannst ja immer selber entscheiden ob du ausreiten willst oder in die halle( auf den platz) ich glaube ab mittwoch bin mir da aber gerade nicht ganz sicher:D kann man dann in der halle auch "springen" aber der sprünge sind nicht hoch... aber jetzt richtig springen lernen würde ich das nicht nennen:D und am turniertag gibt es dann auch ein springturnier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo erstmal ;) es wäre nicht schlecht wenn du vor rohe schonmal ohne sattel gesprungen wärst.. bei mir war das so ich bin vor rohe vielleicht 2 mal oder so gesprungen aber halt ohne sattel aber bei mir hat die betreurin mir echt gute tipps gegeben also ich hab mich durch das springen auf rohe ohne sattel auf meine reitbedeidigung verbessert.. aber es kommt immer drauf an welche betreuerin du als "lehrerin" hast ... also ich würde sagen auf rohe springen zu lernen ist schwer weil du halt kein einzelunterricht hast und ja sonst würde ich empfehlen spring lieber vor rohe und übe lieber so.. aber sonst ist rohe echt klasse _ L.G Rohefreak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer kann ich über solche Höfe nur den Kopf schütteln ...

Wer da hin geht, ist kein Pferdfreund. Das ist Spaß pur für den egoistischen Reiter auf Kosten der Ponies. Tu denen einen Gefallen und unterstütze solche Höfe nicht.

Sicherlich wirst du da irgendwie mit den armen Ponies, die sowieso resigniert alles über sich ergehen lassen, auf ein Hinderniss zurennen und irgendwie drüber kommen können, mit dem Glück, nicht runterzufallen. Qualifizierten Unterricht gibts da aber sicherlich nicht.

Zumal Dressur die grundlage für Springen ist und irgendwie-übers-Hinderniss nichts mit korrektem Springreiten zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde eher sagen, dass das da nicht geht. wie willst du auch springen lernen, wenn es keine passenden sättel bzw gar keine sättel gibt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie möchtest du auf einem Hof springen lernen auf dem man nicht mal reiten lernen kann ?

Ich glaube nicht dass du dort springen lernen kannst ,machen kannst du es vielleicht ,aber lernen eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, Als erstes kann ich dir sagen hör nicht auf die unnötigen Kommentare von den "besserwissern und möchtegern Tierschützern" :D Die haben ihre Informationen auch nur vom Hörensagen oder sonst woher. Verleumdung lässt grüßen ;)

Allerdings kann ich dir sagen springen lernst du dort nicht. 1. Ist es für die fortgeschrittenen Reiter 2. Sind das kleine hopser über kavalettis in reitstunden Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferdelove01 31.03.2014, 20:06

Richtig so! Genau meine Antwort wäre das gewesen :)

1
BonBonAme 22.06.2014, 19:28

Gute antwort

0
BonBonAme 22.06.2014, 19:28

Gute antwort

0

Ruf da an und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?