kann man auf PVC Boden Fließen legen?

5 Antworten

Gehen tut es schon, aber halten nicht. Der Fliesenuntergrund darf nicht zu flexibel oder federnd sein, sonst brechen durch die Trittbelastung die Fliesen binnen kürzester Zeit heraus. Wenn da schon sicher Holz unter dem PVC liegt, warum nimmst Du nicht einfach das PVC weg, behandelst den Holzboden entsprechend und verzichtest auf die Fliesen?

Wenn der PVC Boden selbst, tragfähig ist und mit dem Untergrund verbunden ist, dann gibt es geeignete Grundierungen für das weitere verlegen der Fliesen. Lg

Um die Untergrundstabilität herzustellen, muß eine 25mm dicke Spanplatte daraufgelegt und verschraubt werden. Dann kann gefliest werden. Nachteil: An der Türe hast du eine Stufe.

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

alter Holzboden stinkt

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Also folgendes: Letztes Jahr haben wir unsere Küche verlegt und daraufhin ist mein Sohn in das Zimmer eingezogen. Wir haben den PVC der Küche entfernt und haben darunter einen super erhaltenen anderen PVC entdeckt. Den hab ich gereinigt und neu versiegelt und in dem Zimmer gelassen. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, das es in dem Zimmer komisch riecht. Seit etwa einem halben Jahr hat nun mein Sohn ständig Bauchschmerzen und ihm ist übel. Waren damit zum Magenspiegeln und da wurde eine massive Entzündung der Speiseröhre und des Mageneingangs diagnostiziert. Nun meinte eine Bekannte das das vielleicht von dem Boden kommen könnte. Also haben wir den Boden entfernt und darunter einen übel stinkenden Kleber auf dem darunter befindlichen Holzboden gefunden. Den haben wir nun abgehobelt. Aber das Zimmer stinkt immer noch. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Gestank weg? Bin über jede Antwort dankbar. LG

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

PVC Boden auf einem unebenen/ungeraden Boden verlegen?

Hallo,

ich möchte bei mir im Keller in der Waschküche einen PVC Boden verlegen, da die Bodenfließen wirklich richtig schrecklich sind. Wie es damals so war, wurde die Waschküche mit einem unebenden Boden mit leichtem Hang versehen. Sozusagen eine leichte Mulde in der Mitte die bis in die hintere Linke Ecke reicht, wo dann auch der Ablauf sitzt. Doch heute wird die Waschküche nur noch als Abstellraum genutzt, weshalb ich einfach einen schöneren Boden darauf haben möchte, ohne gleich den ganzen Boden neu fließen zu müssen.

Würde das funktionieren, dass sich der Belag an den Boden anpasst oder wirft er falten?

Wäre wirklich eine große Hilfe wenn ich das wissen würde bevor ich den Belag kaufe.

Danke schon im Vorraus. :D

...zur Frage

Kann man PVC Boden auf Teppich legen?

Möchte gerne in meinem Zimmer PVC haben, halt in so Holzoptik, hab aber bis jetzt so einen hässlichen VermieterTeppich drin. Der Teppich ist wirklich dünn und schon so platt und fest getreten, kann ich das dann darüber legen, oder komm da dann dellen rein? Und was us mit milben dreck usw. darunter? Danke fürs antworten :)

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Hundeurin Fleck aus dem Parkett Boden?

Ich wollte wissen ob es irgendwie eine Art und Weise gibt einen Urin Fleck von Hunden aus dem Parkett Boden zu entfernen..er ist ueber Nacht eingezogen und ich weiss nicht ob man so was behandeln oder ueberlackieren kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?