Kann man auf Paypal gesperrt werden wenn man eine zu hohe Summe überwiesen bekommt?

5 Antworten

Wie verhinder ich es?

In der Praxis? Gar nicht. PayPal macht viel Unsinn, der mit den herrschenden Gesetzen absolut nichts zu tun hat.

Ein Kollege von mir hat vor 1 Jahr 2000€ mehr oder weniger auf sein Paypal überwiesen bekommen und hat daraufhin eine 170 Tage Sperre bekommen

In so einem Fall würde ich PayPal auffordern, das Geld binnen 7 Tagen auszuzahlen bzw. das Konto freizuschalten. Und ankündigen, dass man bei Weigerung Beschwerde bei der Luxemburger Bankaufsicht einreicht, einen Anwalt mit einer Klage beauftragt und ggf. Strafanzeige wegen Verdacht der Nötigung und der Unterschlagung einreicht.

Dürfen tun die das nicht. Es gibt zwar begrenzte Möglichkeiten, bei auffälligen Aktivitäten Gelder vorläufig zu sperren (Stichwort Verdacht auf Geldwäsche). Dann müsste PayPal aber ihren Verdacht der Strafverfolgung melden. Der Knackpunkt ist aber: Das Geld muss trotzdem zeitnah wieder freigegeben werden, wenn der Verdacht nicht erhärtet wird bzw. kein entsprechender Beschluss ergeht. Eine Willkürsperre von 170 Tagen ist PayPal nicht erlaubt. Und im übrigen ist es auch völlig egal, was dazu in irgendwelchen AGB steht.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

1.) Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!
Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.
Wer PayPal unrechtmäßig benutzt, bettelt ja geradezu darum, gesperrt zu werden!

2.) Dein Kollege mit einem „Neben“ PayPal Konto hat ebenfalls gegen die PayPal Nutzungsbedingungen verstoßen. Da ist es selbstverständlich kein Wunder, dass er Probleme bekommen hat.

3.) Der beste Weg, eine Sperrung zu vermeiden, ist:
PayPal ordnungsgemäß und AGB-konform zu benutzen und NICHT gegen die Regeln der Nutzungsbedingungen zu verstoßen.

Was ich über die Jahre so zu Paypal lese - das weiss keiner.

Die handeln wohl ziemlich willkürlich.

Habe meinem Sohn erlaubt,mein Konto für seine Paypal zahlungen zu nenutzen.Nun hab ich es satt.Wie kann ich für immer Paypal zahlungen von meinem Konto sperren?

...zur Frage

Paypal ,Geld eingezahlt nichts auf meinen Konto

(Nutze noch nicht lange Paypal und das ist das erstemal das ich was eingezahlt habe.) habe Geld auf mein Paypal konto eingezahlt (also überwiesen) und so eben auch die Mail bekommen das es nun auf meinen Paypal konto ist.(Ich warte schon darauf weil ich etwas bei ebay via Paypal zahlen möchte !) So nun hab ich mich gleich auch mein Paypal Konto engeloggt,da steht aber immer noch 0,17Cent.Obwohl ich 45 Überwiesen habe und in der Mail stand Der von Ihrem Bankkonto eingezahlte Betrag in Höhe von 45,00 EUR wurde Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Der Betrag wird nun in der Kontoübersicht Ihres PayPal-Kontos ausgewiesen

nur ich seh davon wie gesagt nichts!kommt das noch oder ist da was schief gelaufen?

...zur Frage

PayPal:Mein Freund hat sich Spiele von meinem Paypal Konto gekauft und nun habe ich den Account Sperren lassen wie sieht es mit den Zahlungen aus?

Moin wie oben beschrieben hat mein Freund sich Spiele und irgendwelche Items für Spiele gekauft da ich es nicht wusste das er es war habe ich bei der Bank mir das Geld zurückerstatten lassen, den Paypal account gesperrt und Paypal von meinem Konto gesperrt. wie sieht es aus was passiert mit den sachen die er gekauft hat muss er sie bezahlen oder werden die ihn einfach weggenommen und muss er mit Konsequenzen rechnen( wie eine anzeige wegen Betrug oder ähnlichen).

...zur Frage

Paypal überzogen, wieder ausgeglichen, kann trotzdem nichts bezahlen?

Hey hey,

ich hab letzten Monat ausversehen mein Konto um 5€ überzogen.

Mein Vater war so nett und hat es von seinem Paypal Konto auf mein Paypal Konto überwiesen damit ich nicht extra zu einem Automaten rennen muss.

Das Ganze ist jetzt knapp ne Woche her, ich kann leider aber trotzdem (obwohl ich wieder genügend Geld auf dem Bankkonto habe) Zahlungen durchführen, weil ich jetzt eine 2te Zahlungsquelle hinzufügen muss. "Konflikte lösen" ist kein Fall offen, deswegen wollte ich mal Fragen wann ich wieder normal einkaufen kann? Also wann diese "Sperre" wieder weg ist.

...zur Frage

Paypal Konto gesperrt weil passwort zu oft falsch war?

ich habe es geschafft mein paypal konto sperren zulassen. Wusste mein Passwort nicht mehr und anstatt ein neues passwort zu erstellen habe ich die ganze zeit herum probiert. Nun da ich es echt nicht mehr musste hab ich ein neues Passwort erstellt und also ich mich dann einloggen wollte stand da "Sie haben die maximale Anzahl von Versuchen erreicht. Ihr Konto wurde zu Ihrer Sicherheit vorübergehnend gesperrt." Wie kann ich die sperre denn nun aufheben?

...zur Frage

Wielange dauert es. bis das Geld vom PayPal-Konto auf meinem Konto ist?

Ich habe ein PayPal-Konto, auf welches Zahlungen eingehen. Nun habe ich am 21.04. von diesem PayPal-Konto einen Betrag auf mein normales Sparkassenkonto abgebucht/überwiesen. Wie lange dauert es, bis der Betrag auf meinem Sparkassenkonto eingeht? Heute ist schon der 26.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?