Kann man auf Paypal einstellen falls das Konto leer ist das es nichts vom verbunden Bankkonto abbuchen soll?

5 Antworten

Du bist verpflichtet, SELBST dafür zu sorgen, dass JEDE Bezahlung ordnungsgemäß abläuft. Es ist VERBOTEN, bei Paypal ins Minus zu gehen.

Wenn dein Bankkonto nicht belastet werden soll, dann musst du einfach nur VOR jedem Kauf, der mit Paypal bezahlt werden soll, für genug Guthaben in deinem Paypal-Account sorgen.

Also wo ist das Problem?

Und falls das Paypal-Guthaben ausnahmsweise mal nicht ausreichen sollte, dann ist es doch besser, wenn Paypal den Fehl-Betrag von deinem Bankkonto nimmt, als wenn du Mahngebühren und Inkasso-Forderungen bekommen würdest.

Macht Paypal doch automatisch.

Keine Deckungzusage - keine Zahlung.

Paypal fragt dann nach einer alternativen Kontoverbindung.

Ist also schon alles für Dich eingestellt.

Woher ich das weiß:
Hobby
37

Sorry - ich hatte es nicht richtig verstanden.

1

Sorry - aber PP ist kein Kreditinstitut, sondern hat grundsätzlich Anspruch auf sofortigen Ausgleich seiner Forderung. Hast Du kein Geld solltest Du es tunlichst unterlassen PP zur Zahlung zu nutzen.

3

Ich will ja keine Kredite nehmen aber falls was fehlt würde ich das gerne selber auf meinem Paypal Konto überweisen

0
63
@Megaarcanine20

Wenn Du entgegen den Richtlinien nicht umgehend bezahlst - "überziehst" Du Dein PP-Konto und nimmst Du damit einen Kredit.

3

Paypal Bankkonto online?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit ein Bankkonto eröffnet, und möchte jetzt ein Paypal account erschaffen und mit der Bank verbinden. Jedoch habe ich ein paar Fragen:

-Muss ich nur meine Bankinformationen eingeben, oder muss ich zur Bank gehen um dort etwas zu bestätigen?

-Wenn ich etwas durch Paypal kaufe, kommt dann irgendeine Post an meine Adresse bzw. Bank, oder geht das schnell?

...zur Frage

Kann mir jemand Geld aufs Paypal Konto schicken auch wenn ich es mit keinem Bankkonto verknüpft habe?

Kann man mir Geld auf mein Paypal Konto senden, auch wenn es nicht mit einem Bankkonto verbunden ist?

...zur Frage

Paypal konto ausgleichfehler?

Nabend community. Und zwar war ich heute bei meiner bank um einen dispo zu machen. Der Angestellte zeigte mir mein Kontostand, ich bin auf meinem paypalkonto 147 euro im mius gewesen. Und laut kontoauszug hatte paypal versucht die 147 euro die ich auf dem paypal konto im minus war, auszugleichen. Das problem ist das ich trotz der abbuchung noch immer auf meinem paypal konto im minus bin aber laut auszug meine Bank das NICHT zurück gebucht hat. Jetzt bin ich quasi auf meinem normalen bankkonto 147 im minus und auf meinem paypal konto. Wer hat den buchungsfehler gemacht? Die bank oder paypal?? Hat jemand ähnliches durch?

...zur Frage

PayPal Geld nach betrug zurück bekommen?

Ich habe mir ein PayPal Konto gemacht bin aber erst 17 Jahre alt. Ich habe dementsprechend auch andere Daten beim alter angegeben. Jetzt würde beim Konto aber irgendwie vor kurzem gehackt und es war mit meinem Bankkonto verbunden und der Hacker hat sich etwas bestellt und ich musste zahlen. Das wurde das geklärt und das Geld wurde auf mein PayPal Konto zurück überwiesen. Soweit so gut ich habe zwar das Geld auf dem PayPal Konto aber das wurde gesperrt weil ich davor bereits ein anderes Konto das ich vergessen habe, ebenfalls mit dem gleichen Bankkonto verbunden. Jetzt wurden beide gesperrt da dies gegen ihre AGB verstößt und nun kann ich kein geld mehr Abbuchen. Ich muss jetzt ein Bild meines Ausweises und ich muss ein Bild meines letzten Bankauszug an sie schicken damit das Konto entsperrt werden kann. Wenn ich das jetzt mache wird das Konto dann nicht komplett gesperrt oder noch Schlimmeres?

Und ich möchte nicht so was hören wie Lech gehabt hättest warten sollen bist du 18 bist das wäre einfach nur unnötig

...zur Frage

PayPal-Konto statt Bankkonto überziehen?

Moin,

Folgende Lage: Ich möchte etwas online kaufen, aber mein PayPal Konto ist leer. Normalerweise wird bei mir nicht das leere PayPal Konto überzogen, sondern das Geld wird von dem verknüpften Bankkonto abgebucht. Nun ist mein Bankkonto aktuell auch fast leer, und ich möchte, dass mein PayPal Konto nach dem Kauf ins Minus geht und nicht mein Bankkonto. Geht das?

...zur Frage

PayPal Bankkonto Verbindung?

Hallooo

Ich habe mir vor ein paar Tagen mein Paypal konto eingerichtet und dieses mit meinem Bankkonto verbunden. Nun habe ich alles verifiziert, aber ich hab kein Geld auf meinem Paypal Konto, sondern auf dem Bankkonto, welches ich angegeben habe.

Wenn ich etwas über Paypal kaufe, zieht Paypal das Geld automatisch von meinem Bankkonto ab, obwohl kein Geld aufm paypal konto ist? und wie lange dauert es, bis das geld vom bankkonto abgezogewn wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?