Kann man auf Notebook HP 550 Win7 installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei einer neuinstallation sind erstaml alle daten weg, die die sagen, dass hp nicht mit win 7 kompatibel sist, sind idioten und das system ist jedoch njicht billig, installieren kann mans aber trotzdem.

Installation ist möglich, um alle Daten zu behalten musst du ein komplettens backup aller Daten auf eine externe Festplatte machen.

Wenn du das machst ,mach dir von deiner jetzigen Festplatte eine Kopie und speichere sie am einfachsten mit einen guten Back-Up Programm,falls was mit Win 7 schief läuft. In meinen Falle war das mit Nero 6 (heute veraltet). Am einfachsten auf DVD vielleicht auch auf einer externen Festplatte. Auch dafür gibt es kostenlose Anwendungen für den Zweck.

Lenovo Thinkpad ohne Betriebssystem kaufen und Windows selber installieren?

Ich habe vor mir demnächst ein Notebook zu kaufen voraussichtlich Lenovo. Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen hat ein solches Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem zu kaufen und das dann selber zu installieren. Gibt es spezielle Treiber die man braucht oder braucht man nur das Betriebssystem?

Und allgemein ist sehr schwierig das selber zu machen oder kriegt man das gut hin?

PS: voraussichtlich wird das Betriebssystem Windows 7 Proffesional sein

...zur Frage

Löscht LUBUNTU die Festplatte wenn ich es installiere?

Ich möchte auf Lubuntu umsteigen, Windows XP aber vorerst parallel installiert lassen. Ich habe 2 Festplatten: C mit Windows drauf und E nur mit Daten. Auf letztere möchte ich nun LUBUNTU installieren. Datensicherung auf usb-Stick habe ich zwar gemacht, bin jetzt aber trotzdem unsicher ob Lubuntu bei einer Installation die Platte E komplett löscht? Oder wird es einfach "dazu"installiert?

Mein PC: Fujitsu, PIII 1Ghz, 512MBRam, auf E: 20GB freier Speicher

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Linux und grab von notebook entfernen ohne cd

Hallo. habe ein problem, habe ein notebook gekauft von HP mit linux und grab drauf. ich brauche aber windows. linux cd ist nicht dabei gewesen. ich habe versucht windows drauf zu klatschen um einfach alles zu überschreiben, er bootet von der cd, fängt an die daten vorzubereiten von der cd, dann kommt schwarzes bildschirm, der curser blinkt paar mal oben links, dann kommt blaues bildschirm mit fehleranzeige. den fehlercode hab ich nicht zu hnd grad weil am anderen pc sitze, aber sinn der sache das irgendwas nicht kompartibel ist, hab im netz schon nachgeschaut, und man soll das im bios umstellen bei advanced oder so ähnlich, aber ich hab im bios soetwas nicht. es war xp prof übrigens. dann hab im netz gesucht, und nur gefunden wie man grb und linux entfernt wenn man win und linux drauf hat, aber nicht sonderlich verstanden. wie man ins grab kommt um befehle einzugeben weiß ich auch nicht, und auch was für befehle... und bei linux find ich weder sowas wie arbeitsplatz um wenigstens zu sehen wie die festplatte aufgeteilt ist. kann mir jemand helfen mit einer anleitung schritt für schritt?

...zur Frage

Macht es Sinn einen Notebook Lenovo SL510, 7 Jahre alt, wieder von Win 10 auf Win 7 umzustellen, damit er schneller läuft?

Hatte mein altes Notebook beim Servicetechniker und das Notebook war sehr sehr langsam. Schon das Hochfahren dauerte um die 4 Minuten. Er meinte, daß man so ein altes Notebook niemals auf Win 10 hätte umstellen sollen, daher macht es Sinn das alte Win7 wieder neu draufzuspielen, damit er schneller läuft. Hat er recht?

...zur Frage

Besitze Dell Vostro 1710 und benötige Treiber für Win 7.

Hallo Community, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich besitze seit 5 Jahren einen Dell Vostro 1710. Dieser wurde damals mit Win XP und Vista ausgeliefert. Da das Notebook noch gut funktioniert habe ich mir statt ein neues zu kaufen Windows 7 installiert und benötige jetzt aber noch die Dell Treiber für Grafikkarte, Touchpad etc.....Die auf dell.de verfügbaren Treiber-Downloads sind nur für XP und Vista und somit nicht für Windows 7 kompatibel... Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?