Kann man auf natürliche Weise etwas gegen Aknenarben tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich vorab: Keine teure Laserbehandlung, kein ebenfalls teures "Aha-peeling" beim Hautarzt oder irgenwelches Hokuspokus bei einer Kosmtikerin hilft wirklich. Und von dem extremen "Blue peeling" würde ich abraten, wenn man etwas Geduld hat. Ich war ein besonders betroffener Fall, denn meine Narben (nicht nur Akne - sondern ganz schlimm Windpocken) zogen sich sogar bis in die Halspartie und ich war todunglücklich. Ich hatte schon fast alles -bis auf das "Blue Peeling" versucht und Unsummen an Geld ausgegeben, als ich zwei hilfreiche Tipps bekam, die letztendlich in Kombination halfen. Und zudem sogar kaum Geld kosteten!!! a) Contratubex -ein Narbenspezifikum von Merz (100g gibt es im Internet schon für ca.17 € und das langt locker für 3 bis 4 Monate) b)Umschläge mit frischem Zitronensaft (- von Hitchcock gibt es ein fertiges Produkt mit frisch gepresstem Saft für ca. 1,19 € im Handel, das ich dann praktischerweise verwendete) Ich habe den Saft einfach täglich abends auf ein mehrfach gefaltetes Clopapier gegeben und mit einer Mullbinde über dem Kopf fixiert und ca. 1/2 Stunde einwirken lassen und die Salbe danach aufgetragen. Die Contratubex-Salbe habe ich zudem nach jeder Dusche, Bad oder nach allen sportlichen Aktivitäten sofort benutzt, da sie dann besser eindringt. Je öfter je besser... Nach vier Monaten waren meine Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit - und der Mühe- verflogen. Angeblich dauert es mit dieser Methode ca. 9 Monate! Aber bei mir ist jetzt schon kaum noch etwas sichtbar und im schlimmsten Narbengewebe ist zu über 70% wieder "echtes Leben"!!! :o)) Zudem hat sich mein Porenbild total verfeinert, weshalb ich versuchsweise auch meine großporige Nase mit Contratubex behandelte. Ebenfalls schon mit Erfolg! Am intensivierten Massieren kann es definitiv nicht liegen, da ich das zuvor mit diversen Cremes versucht hatte. Und Sonneschutzcreme habe ich auch nicht verwendet, obwohl die Behandlung über den Sommer hinweg stattfand. Erst jetzt habe ich mir vorsichtshalber einen Sunblocker 50+ besorgt -für die neue Haut am empfindlichen Hals...!!!

ich kann bei narben echt ringelblumensalbe empfehlen... haben damals in der schule selber welche hergestellt und ich habe diese auch benutzt, narben sind komplett weg gegangen, man muss es halt nur täglich auftragen!

dr. Alkaitis-Produkte sind besonders gut für empfindliche Haut, Akne oder problematische Haut geeignet. Ein besonders gegen Aknebeschwerden geeignetes Produkt ist das organische Beruhigungsgel. Es ist antibakteriell und lindert Rötungen und Irritationen der Haut. Sie können es punktuell auf die Problemstelle auftragen oder aber auf das ganze Gesicht, um die Entstehung von Bakterien zu verhindern. Das organische Beruhigungsgel als nicht fettendes Feuchtigkeitsprodukt ist ebenfalls sehr gut für Akne und Problemhaut geeignet.Wenn die Akne sehr stark ist, empfehlen wir den organischen Gesichtsreiniger und das organische Beruhigungsgel täglich für die Pflege morgens und abends. Verwenden Sie abends zusätzlich das organische Nähröl. Massieren Sie dazu eine kleine Menge in die Haut ein, bevor Sie zu Bett gehen. Wenn die Rötungen einmal gemildert sind, können Sie weitere dr. Alkaitis-Pflegeprodukte in ihre tägliche Pflege einbeziehen – frei nach Ihren Wünschen!Ferner teilen wir hinsichtlich der Nutzung von Ölen die Ayurveda-Philosophie: Öl schlägt Öl! Das Nähröl hat einen therapeutischen Effekt auf Ihre Haut und bringt gleichzeitig irritierte Haut wieder zurück in ihr Gleichgewicht.

Mehr info und verkaufstellen: http://alkaitis.de

Sind das schon Aknenarben oder geht das noch weg?

...zur Frage

Grundlose blaue Flecken an den Beinen

Hallo, Habe inzwischen schon seid 2 Monaten Probleme mit blauen Flecken an den Beinen. War inzwischen schon im KH in der notfallpraxis weil sie sich, innerhalb von 3 Tagen drastisch vermehrt hatten sodass es 28 Stück waren. Das kleine Blutbild was dort gemacht worden ist, zeigte keine Auffälligkeiten sodass ich wieder nach Hause durfte, nur was dass sein kann wurde mir nicht gesagt. Daraufhin verschwanden sie alle, nun ist es so dass ich schon wieder 15 Flecken habe ohne mich in irgendeiner Art und weise gestoßen zu haben. Würde gerne wissen, was sich hinter diesen Symptomen verbergen könnte oder welchen Facharzt ich aufsuchen könnte. Vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Löcher im Gesicht?

Hallo,

und zwar habe ich einpaar Löcher im Gesicht und auch Spuren von sehr tiefen Narben und ich möchte sie loswerden auf natürliche Weise

LG

...zur Frage

Aknenarben und Frauen?

Mal ehrlich, ein Mann mit Aknenarben ist für eine Frau wohl so ziemlich das Unatrakivste was es gibt, oder?

...zur Frage

pickelmale / rote aknenarben

kennt jemand von euch das problem. Also ihr hattet vor langer , sehr langer zeit zu mindest bei mir! akne ca(10 Monate her) und dort waren anfangs oberflächlich rote pickelmale so diese sind mit der zeit verblasst zumindest die oberflächlichen.. jetzt habe ich das problem das bei manchen eine leichte vertiefung ist die rot werden aber nur bei hitze ! kennt das jemand ihr habt ausgeschlafen fast keine vertiefungen bzw rote flecken zu sehen ihr kommt von der kälte nach hause und schon werden diese stellen rot!! oder bei warmen mahleiten ? wann geht das untere erröten weg? bzw was hilft? sind das narben?

...zur Frage

Methoden um haare schneller zum wachsen zu bringen? DRINGEND?

ich möchte unbedingt meine natürliche Haarfarbe wieder haben!!! Meine Haare sehen so schlimm aus. Mittlerweile ist es eine Mischung aus schwarz-rotbraun orange und grün. Ich will meine Haare nie wieder färben!!!! Wie kann man das Haarwachstum anregen? Nehme jede Methode an!!! Egal ob es Produkte sind oder Methoden mit massieren, brauche dringend ein paar tips:( aus meinen Fehlern mit dem färben habe ich gelernt 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?