Kann man auf Narben tätowieren?

3 Antworten

Mein Tätowierer hatte vor dem Termin meine Narbe angeschaut und meinte ich solle Sie noch 2 Monate mit dem pflanzlichen Narbenpflegeöl Repair & Protect aus der Apotheke vorbehandeln.. die Narbe hatte ich von einer größeren OP am Rücken vor 5 Jahren. Darüber sollte jetzt ein Tattoo kommen.

Er hatte recht! Die Narbe ist vom aussehen her durch das Narbenpflegeöl deutlich besser geworden, das Hautbild viel glatter. Das Tattoo ist dann natürlich auch sehr gut gelungen.

Kann euch also eine Vorbehandlung mit dem Öl echt empfehlen, umso besser wird dann das Tattoo Ergebnis!!!

das ist durchaus machbar. Allerdings sollte der Tätowierer davon auch tatsächlich Ahnung haben und auch Bilder von ähnlichen Arbeiten vorzeigen können. Wenn du zum nächsten Dilettanten um die Ecke gehst, dann wird dort wahrscheinlich ein Unfall draus, weil die Narben die Farben anders aufnehmen. Ein Freund, der über den linken Arm und auf der Brust derbe Narben hat, hat sich darüber größere Tattoos machen lassen. Zuerst probeweise eines am Unterarm, und später noch eines über den ganzen Bizeps, letzlich noch zwei Stücker auf der Brust. An den Stellen, wo vorher wulstige Narben ein Blickfang waren, sind nun Ornamentmotive, in die der Tätowierer die Narbenzüge so gut eingebunden hat, dass man da schon genauer hinschauen muss, um das zu erkennen. Letztlich hat die Arbeit auch ihren Preis gehabt, der daher rührt, dass das Narbengewebe keine zarte Kinderpopo-Haut ist. Er hatte übrigens zuerst ein ganz anderes Motiv auf den Arm haben wollen, aber das ihm der Tätowierer gleich ausgeredet, weil es zu filigran war und mit den Narbenstrukturen nicht zu machen war. Das das besonders weh tun soll, glaub ich nicht, Narben sind in dieser Hinsicht eher schmerzunempfindlicher.

Dem letzten muss ich widersprechen. Komme gerade von meinem Termin, es wurde bei mir über mehrere Narben tätowiert - manche waren unter 1mm breit (dort war es nicht so schlimm) und auch zwei andere wurden überstochen, die circa 2-3mm breit sind. Dort hat es richtig weh getan, heftig! Und dabei bin ich recht unempfindlich gewesen, bei 9h tätowieren plus Innenseite, achsen und ellbogen (Welche ich echt nicht schlimm fand) das schlimmste von allem war die Narbe (und Armbeuge!!!)

0

Geh zu einem guten Tatowierer und frag denn am besten, der wird schon wissen ob das ne doofe idee ist oder nicht aber meinst du das sähe gut aus? es gibt doch bestimmt noch andere stellen

wie findet ihr Arm Tattoos bei Frauen?

und auch general Tattoos bei Frauen, ist das nicht zu billig? ich möchte meine Arm Tätowieren lassen, aber ich denke das es ist vielleicht zu sexy oder billig oder auch provokant, und ich meine nicht so einen kleines Tattoo sondern auch zum teil aufs Ellenbogen, und wann ich die entferne dann bleibt auch Narben

...zur Frage

Tattoo über Narben mit Gott?

Hallo, ich habe einiges hinter mir und mich geritzt an meinem Unterarm. Nun bin ich clean und möchte dem ganzen ein Ende setzen. Da ich an Gott glaube, möchte ich einen Spruch/Symbol/Bild/ was auch immer auf meinem Unterarm über die Narben tätowieren. Es soll etwas mit der Liebe von Gott, Kampfgeist, Freiheit etc zu tun haben und auf englisch sein. Gerne auch ein Vers aus der Bibel. Hat jemand eine Idee?
Lg:)

...zur Frage

Alkohol nach Tätowieren?

Hallo ihr lieben =)

ich bin nun seit Mittwoch also gestern Tätowiert und wollte morgen mit meinen Mädels in einer Cocktail Bar ein bisschen was trinken und schnacken.

Nur ist jetzt meine Frage sollte man Alkohol trinken wenn das Tattoo noch nicht abgeheilt ist? Und wenn ja ist es egal wie viel solange man sich im Griff hat und nirgendwo anstößt?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Tattoomausi

...zur Frage

Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

Hallo alle zusammen :)

Nachdem is sehr lange auf den Termin warten musste, ist es heute endlich soweit: mein Tattoo wird erweitert! Habe mich monatelang auf den heutigen Tag gefreut und dann so etwas: ich bin krank :( Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da später hingehen soll oder ob ich den Termin doch besser verschieben lasse. Ich weiß ja nicht, ob das "gut" ist sich mit einer Erkältung trotzdem tätowieren zu lassen. Habe von Natur aus einen eher schlechten Kreislauf, sollte ich das dabei beachten? Nicht dass ich da nachher umkippe :D Was sagt ihr? Vielleicht ein Tättoowierer unter euch oder jemand der sich damit besser auskennt als ich?

Dankeschön und liebe Grüße!

...zur Frage

Rasierklinge-ritzen

Ich ritze mich seid ca 5 1/2 Jahren..bissher nur mit Messern oder Glasscherben..ich habe fast immer Narben behalten. Wenn man sich mit einer Rasierklinge ritzt, bekommt man dann Narben oder muss das nicht sein? Ich frage nur, falls ich wieder anfangen sollte..Im Moment habe ich nähmlich meine Sucht bekämpft..

...zur Frage

Tattoo stechen lassen mit 17?

Huhu ich bin 17 Jahre alt und würde mich gerne Tätowieren lassen erstmal nur was kleines auf den unter arm bin am überlegen mir dieses nie ohne mein team logo tätowieren zu lassen habt ihr vlt noch eine Idee für ein Logo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?