Kann man auf Linux Windows 10 downloaden ( nur mit einem Key)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kann man.

Hier findest du eine Anleitung: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean-install-anleitung/

Wobei für Dich der Abschnitt " Windows Clean Install" der richtige ist.

Auf der Seite findest Du auch Links zum Download für Windows 10, beachte, ob du 32- oder 64-bit brauchst. Ob die Links funktionieren, weiß ich nicht, alternativ kannst Du die ISO bei winfuture.de herunterladen, der Link dazu wurde hier schon gepostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Einfach die passende .iso von Windows 10 herunterladen, z.B. mit K3B die DVD brennen und anschließend davon Windows 10 installieren.

Ich gehe davon aus das du ein optisches Laufwerk hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du mit Linux die Windows 10 .iso Datei herunterladen und als bootfähige DVD brennen. Wenn du einen Productkey für Windows 10  hast, ist die Installation möglich, natürlich könntest du das auch mit dem PC eines Freundes tun.

Ich verstehe nicht dass man so blauäuig sein kann und  dass man keine Image-Sicherung von der internen Festplatte auf ext. USB-Festplatte macht, bevor man ein anderes Betriebssystem installiert von dem man zudem kaum Ahnung hat. 

In diesem Falle wäre durch ein Restore von der Datensicherung das System wieder auf dem ehemaligen Stand ohne groß den Kopf zu zerbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HideN
06.03.2017, 08:29

Naja, ich hatte keinen Einfluss darauf, wie das alles aufgesetzt wurde usw, das hat meine Mutter mit ihrem Bruder gemacht und Linux hat mein Vater daraufgeladen

0

Mit einem USB Stick solltest du Win10 wieder drauf bekommen, dann is aber Linux weg. Hätte man dir auch vorher sagen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HideN
06.03.2017, 08:22

Ja mein Vater hat das ohne mich alles gemacht, ich dachte er lädt da Windows 7 drauf

0

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Windows downloaden, auf einen USB-Stick ziehen und dann installieren.

Ob allein, parallel oder auch virtuell ist dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HideN
06.03.2017, 08:35

Wie muss man das installieren muss man den Computer zurücksetzen? :/ sry ich kenn mich damit nicht richtig aus

0

wird schwierig dank microsoft. windows 10 iso bekommst du meines wissens ja nurnoch wie windows 8 usw übers media creation tool und das meckert sogar rum wenn du es auf nem windows server startest statt irgend nem windows client.. schau mal ob du es nicht irgendwie von nem anderen rechner besorgen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?