Kann man auf LED normal Xenon einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

was heißt bei dir "einfach Xenoen drauf machen" ?

Hast du jetzt einen Halogen Scheinwerfer, darfst du dort keinen Xenon Lampe einsetzen. Damit erlischt deine Betriebserlaubnis!

Willst du Xenon nachrüsten, brauchst du einen Scheinwerfer mit Zulassung für Xenon Licht, eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatischen Leuchtweitenregulierung.

Nur wenn die drei Komponenten in deinem Fahrzeug verbaut sind, darfst du mit Xenon Licht fahren und wirst auch keine Probleme mit TÜV / Polizei bekommen ;)

Da ich nicht weiß was bereits in deinem Fahrzeug verbaut ist, musst du für dich entscheiden ob sich die Kosten die da entstehen lohnen.

Gruß

du brauchst für dein Fahrzeug die kompletten Scheinwerfer mit einem so genannten E Zeichen. außerdem müssen eine leuchtweitenregelung und eine scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein.

Wischer über den Gläsern wie bei diversen alten Mercedes und BMW Luxuswagen sind nicht zwingend erforderlich eine Hochdruckreinigungsdüse vor dem Scheinwerfer reicht aus.

lg, Anna

So einfach geht das nicht. Du brauchst eine automatische leuchtweitenregelung, und eine Selbstreinigende Anlage. Ich habe mal den selben Fehler gemacht, waren gleich mal 3 punkte und 120 Euro strafe. (Wie es jetzt aber ist nach der neuen punkteregelung weiß ich nicht)

Was möchtest Du wissen?