kann man auf Laminat PVC legen ohne zu kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht... am rand fixieren... aber erst ausliegen lassen

wie lange ungefähr ausliegen lassen,und du meinst das geht

0
@coldi50

habe das kürzlich gemacht.... hat 3 tage gesauert, war allerdings billigwahre, danke!

0

Da meist PVC schon selber die Kleber dran haben, wird es fast nicht gehen. Ich habe selbst auf Parkett einen PVC verlegt. Der Kleber geht ohne weiteres wieder runter.

das geht nicht, da muß eine Dämmschicht drunter. Das Laminat rutscht sonst

du hast das bestimmt falsch verstanden,ich möchte PVC auf Laminat legen, da kann das Laminat nicht rutsche.

0

Ich habe überlegt Laminat zu verlegen: Kann ich Laminat da einfach drüber legen?

Wie oben beschrieben hätte ich gerne einen schöneren Fußboden. momentan habe ich diese grauen (evtl. harten PVC?-) Platten. Kann ich Laminat da einfach drüber legen oder sollte man diese Platten entfernen? Vebrirgt sichd arunter vielleicht ja doch ein schöner holzboden (wegen Altbau) oder ist das eher unwahrscheinlich? Wie würde man denn die Platten entfernen.

Vielen leiben Dank :)

...zur Frage

Wie verlege ich Laminat für einen großen Raum?

Hallo, ich habe einen sehr großen Raum 10m x 10m. Darauf soll jetzt Laminat von mir verlegt werden.

Ich habe mir online Videos angeschaut, wie man Laminatböden verlegt. Jetzt meinte ein Verwandter aber, dass man bei sehr großen Räumen noch weitere Sachen zu beachten hat. Z.B. sollte man das Laminat in meinem Fall bei 5 Meter teilen.

Stimmt das? Ich hätte dann mitten im Raum eine häßliche Leiste. Was muß ich sonst noch beachten?

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

kann Laminat auf vorhandenen PVC mit Fußbodenheizung verlegt werden?

...zur Frage

PVC Boden Folie auf Laminatboden kleben?

Ich möchte mein Wohnzimmer Renovieren und Frage mich, ob es Sinn macht einen PVC Boden von der Rolle über den vorhandenen Laminatboden zu legen oder ob es besser ist das Laminat vorher zu entfernen.

...zur Frage

Sauna aufstellen auf PVC/Laminat

Hallo malneg Frage, ich möchte eine Sauna für 2Personen in mein Gästezimmer stellen, dass Problem ist das ich da nur Laminat habe und ich zur miete wohne kann ich es auch nicht ändern. Nun zur Frage:kann ich auf das Laminat wo die Sauna aufgestellt wird PVC legen damit ich da eine aufbauen kann? Kann es zum schwitzen zwische PVC und Laminat kommen? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?